Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: computer und kinder?

Kaiser(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard computer und kinder?

ab wann würdet ihr eurem kind einen laptop oder einen pc vor die nase setzen?

was haltet ihr von bilder-lern-spielen am pc und für die etwas größeren schul und lebenslernspiele für den pc?

und was sagt ihr zu dem thema pc und dicke kinder?

bitte postet eure meinung
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

umbenannt
    Gast

Standard

Unser Mini-Wolf hat seit dem er 4 Jahre alt ist einen eigenen PC im Zimmer. Er "spielt" seit dem Lernsoftware, inzwischen erstellt er sich selber Rechenaufgaben. Ab und an kommt er auch bei mir an den PC und chattet mit.

Und Dick ist unser Mini-Wolf auf keinen Fall, aber er hockt ja nicht immer uns ständig am PC.

Kaiser(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

seit dem 4. jahr?
    und tut es ihm gut?
    ich habe in dem alter noch mit matchbox autos gespielt lol

dann ist es ja gut wenn er nur ab und zu dran ist. aber bei vielen eltern hocken die kinder nur noch davon und haben nicht mal 30 minuten pro tag bewegung

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Standard

Als kinderloses Forumsfamilienmitglied denke ich mal, mit einem PC sollte man genauso vernünftig umgehen, wie mit dem Fernseher. Als Babysitter ist er denkbar ungeeignet, als eines von vielen Spielzeugen durchaus sinnvoll.

Ein Computer hat ja noch den Vorteil, daß man dort selbst etwas einbringen kann/muß, beim TV konsumiert man nur. Trotzdem ist es IMHO ähnlich. Gezielt und kontrolliert eingesetzt auf jeden Fall positiv, aber ein Übermaß ist ungesund.

Ab welchem Alter ein PC sinnvoll ist, dazu kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung habe, welche kindgerechte Software es gibt. Aber dieses Wissen brauche ich ja auch nicht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

umbenannt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Andy
    seit dem 4. jahr?
    und tut es ihm gut?
    ich habe in dem alter noch mit matchbox autos gespielt lol

Also da er schon seit dem 3. Lebensjahr bei mir am PC mit mir zusammen Lernsoftware gespielt hat tat ihm der Schritt mit 4 super gut.

Außerdem "spielt" er nicht jeden Tag und stundenlang und die Spiele mit Autos, Lego und Freunden kommen mit Sicherheit nicht zu kurz.

Es war bei uns bzw. ist bei uns eine Lösung um den Wissenshunger von unserem Sohn zu stillen Andy, nur aus diesem Grunde konnte und durfte er so früh an den PC.

P.S. Seit letztem Jahr spielt er übrigens übers Internet (dann aber an meinem PC) mit anderen bzw. gegen andere Leute das Spiel Dame und gewinnt sehr oft

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

Standard

Meine Tochter wird wohl so erst ab 6 Jahren einen eigenen Rechner bekommen.Bis dahin darf sie mal an Papas Rechner.
    Die Generation meiner Tochter wird wohl von dem Computer bestimmt werden und somit finde ich es keinen Fehler, sofrüh wie möglich damit anzufangen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Jedi Ritter
    Da wo einem der Duft von Lebkuchen und Bratwürschten um die Nase weht ;-)
    Danke
    0

Standard

Also einen eigenen Rechner haben meine zwei nicht, genausowenig wie einen eigenen Fernseher!

Mein Sohn hat mit dem computern angefangen, da war er ungefähr 3 Jahre alt. Sein erstes Spiel war "Im Spielzeugland" von Fisher Price. Ein Spiel- und Lern-Programm, das jetzt meine Tochter begeistert, die ja auch inzwischen 3 Jahre alt ist.

Außerdem spielt sie noch "Schneewittchen und die sieben Hänsel", ein ganz goldiges Spiel, wo man die Märchen richtig fortführen muss, sonst landet das arme Rotkäppchen bei den sieben Zwergen usw....

Mein Sohn ist nach wie vor Lego begeistert, ob in real, oder am PC (Lego Racers, Lego Creator usw....)

Ich finde, man kann Kinder durchaus bereits im Kleinkindalter an den PC heranführen. Man muss halt nur darauf achten, dass die Software für das Alter geeignet ist und zeitliche Grenzen eingehalten werden.
    Howdy!

Kaiser(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

@admin
    ja klar ist es richtig, dass die kinder mit pcs aufwachsen, weil sie damit später leben müssen. mit 6 aber schon einen eigenen pc? ist doch schon eine recht große anschaffung oder? was ich eben vermisse sind die spielenden kinder auf der straße die sich baumhäuser bauen oder seilspringen oder spiele mit kreide auf den boden zeichnen und spielen...

@woelfin
    ja klar war ja auch keine kritik sondern einfach nur eine verwunderte frage. ich habe bis jetzt keine kinder und als ich 4 war wussten meine elter nicht einma was ein pc ist. deshalb hatte ich auch gefragt. für wissensfragen ist das interernet bestimmt auch gut geeignet. solange keine dauernden werbebanner und sex inhalte zwischendrin nerven..

umbenannt
    Gast

Standard

Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst Andy

Also ich habe natürlich nicht dem Mini-Wolf einen PC gekauft. Nein ich habe MIR einen neuen PC gekauft und da der Alte (ich meine nun den PC ) hier so rumstand und unser Mini-Wolf eben viel Interesse an der Kiste hatte und eben auch viel Input braucht (naja bei einem IQ von 135 evtl. auch kein Wunder) haben wir den PC halt bei ihm hingestellt.

Kaiser(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von °dieWoelfin°
    Ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst Andy

Also ich habe natürlich nicht dem Mini-Wolf einen PC gekauft. Nein ich habe MIR einen neuen PC gekauft und da der Alte (ich meine nun den PC ) hier so rumstand und unser Mini-Wolf eben viel Interesse an der Kiste hatte und eben auch viel Input braucht (naja bei einem IQ von 135 evtl. auch kein Wunder) haben wir den PC halt bei ihm hingestellt.
    dann ist es gut. mini wolf kann ja den alten von mama benutzen. hehe gibt ja dann 2 alte bei dir daheim . ist doch gut wenn er durch den pc sein hunger auf wissen ein wenig stillen kann. da find ich einen pc sehr sinnvoll....