Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schnellangriff beim Basketball

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schnellangriff beim Basketball

    Hallo!

    Ich muss ein Referat in Sport machen. Das Thema lautet: Schnellangriff beim Basketball. Ich wollte mal fragen, ob sich jemand von euch damit ein wenig auskennt und auch, wenn er nur ein wenig wissen davon hat er mir bitte mitteilt.

    Ich habe schon das genaze netz durchforstet, aber nur sehr wenig brauchbares gefunden.

    Wäre nett, wenn mir jemand auch ein paar Übungen nennen könnte.

    Vielen thx im Vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    MfG gravedigger

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    balve (nrw)
    Beiträge
    352
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was willste den genau wissen?? fastbreak ???

  3. #3
    assweety166
    Gast

    Standard

    Hallo... ich muss eine Sportstunde über Basketball halten..
    Meine Themen sind 1:1 und 3:3 und ich finde dazu leider keine Erklärung noch den Spielablauf!!!

    Wäre echt lieb wenn mir jemand mal sagen könnte, was damit gemeint ist und wie das funktioniert...

    wenn ihr was wisst schreibt mir bitte

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    106
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei 2.2 taktik ist 3:3 beschrieben

    http://www.bbcoach.de/element.php?na...howpage&pid=38

    hier auf der seite gibts noch mehr, da sind die formen bei

    http://www.bbcoach.de/element.php?na...tegories&cid=3

  5. #5
    Xv7
    Gast

    Standard

    mit 1:1 und 3:3 meinst du 1 gegen 1 und 3 gegen 3?

    Also bei grossen Turnieren wie bei denen von Adidas etc. wird grossteils mit 3on3 gespielt. Dazu gibts dann noch 1 Auswechselspieler im Normalfall.
    Also meist wird zu viert aufgetreten als Team.

    Die Frage is natürlich auch immer was der Lehrer haben will.
    Deutsches Basketball, oder eher ami BB.

    In Amerika sehn die Streetballregeln grossteils anders aus als wie bei uns.

    Jedenfalls is es beim 3on3 wichtig, dass alle 3 Spieler wissen was sie machen sollen. Wichtig wäre auch 2 grosse Spieler zu haben, um möglichst viele Rebounds zu holen, denn davon lebt das Spiel. Punkten kann jeder, aber rebounden nicht, denn es ist schon recht schwer wenn lauter Bäume vor dir stehen die dazu noch die Hände ausstrecken und du als Zwerg dir nun den Ball holen sollst.
    Aber es is relativ leicht mal nen Ball zu versenken.

    Im 3on3 gibts auch immer nen Captain, der meldet das Team halt grossteils an, und sagt was Sache is. Auswechslung usw.
    Ansonst wird im Streetball meist viel körperbetonter als im Basketball (5on5) gespielt.
    Da bei 3on3 auf einen Korb gespielt wird gibts irgendwie keine Schnellangriffe. lol
    Man versucht halt die Gegner aus der Defensive zu locken, indem man sie zb. mal springen lässt, und dann durchzieht.


    Beim 1on1 wies auch manchmal bei Turnieren vorkommt wird auch auf einen Korb gespielt, und man nennt dies auch Streetball. Auch wird bei manchen Turnieren öfter 1on1 gespielt.
    In der Regel ist es beim 1on1 so das nicht unbedingt der bessere Spieler gewinnt, sondern meist der grössere/stärkere.
    Es ist eben zu einfach weil du nur ein paar Schritte m achen musst und schon bist bei der dreierlinie.
    Da hilft dann meist nurmehr ein Fedaway jumpshot.
    Man steht mit dem Rücken zum Gegner, und springt rückwärts bei ner 180 Crad Drehung. So wird die Reichweite zum Gegnspieler um einiges vergrössert.
    Also wenn mans richtig macht.
    Aber auch is es für nen guten Spieler nicht leicht solche Würfe zu versenken, vor allem wenn man weiter weg steht.

    Weiss aber sonst auch nicht genau was ich zum 1 on 1 und 3 on 3 schreiben sollt.
    Taktiken gibts dafür nicht wirklich.

    Ne Taktik is wenn er dir den Ball zu passt nach nem Korb, dasd gleich wirfst weil er dich dann nicht verteidigt. Aber kommt halt auch immer auf die Regeln an.
    Gibt ja 2 von der Art. Der der den Korb macht bekommt den Ball, oder eben der andere. Weiss halt nicht was du genau wissen willst.
    Gespielt wird meist bis 11. Also so sind die streetball Rules in den Usa.
    1 Korb aus dem Feld = 1 Punkt.
    1 Korb von da Dreialinie is = 3 Punkte.
    1 Freiwurf = 1 Punkt. >-<
    Naja das weiss normal eh jeda.


    Hm Schnellangriff:
    Schwer nun irgendwas dazu zu erklären.
    Is ähnlich wie im Fussball.
    Meist is halt so das der Rebound geholt wurde von Team A, und Team B is weit aufgrückt, aber ein Schlawiner von Team A, meist ein Guard steht halt ausserhalb und hofft das sein Team den Ball ergattert, und zu ihm wirft. Er hat dann eigentlich freie Bahn zum Korb und stopft ihn. Also so is in der Nba. Bei uns machens halt nen Korbleger wenns überhaupt treffen. lol
    Auf englisch nennt man sowas fastbreak.
    Steht aber sicher bei wikipedia genau beschrieben.
    Obwohl wenn ich mir das durchles bei Wikipedia. naja...
    Nach nem Steal wird miest kein fastbreak eingeleitet, sowas passiert nur in den äussersten Fällen. Sind fast immer Rebounds.
    Ansonst gibts nurmehr ne Art von Schnellangriff indem du eben einfach durchrennst wie shaq oder mj damals und den Ball stopfst oder nen layup machst, oder auch einfach schnell zur Dreierlinie läufst und wirfst.

    Zum Schnellangriff gibts eben keine paar Übungen.
    Criss Cross maximal noch.
    Da steht eina links, eina in da Mitte und der andere rechts, und dann wirft der rechte zB zum mittleren und der mittlere läuft dann nachm Wurf zum rechten und der rechte wirft zum linken und läuft nach links, und der linke in die Mitte.
    Aber das is eigentlich totaler Quatsch. Sowas steht halt in Lehrbüchern, aber wird in der Praxis viel anders angewannt.
    Naja eigentlich wurde wohl alles dazu gesagt. Nun musst es nurmehr ausschmücken, mit Beispielen halt oder von wo das alles kommt. Wie lange es das scho gibt usw. Aber das weiss ich auch net. Hast eh Internet.

Ähnliche Themen

  1. [WIndows XP] Datenträgerprüfung beim Start + Crash beim Boot
    Von DarkSyranus im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 13:13
  2. Tod beim Verkehrsunfall
    Von Philli18 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 22:31
  3. Basketball: Rebound
    Von Me im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 11:47
  4. Basketball Sponsor!
    Von Xv7 im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 20:53
  5. Anzeigefehler beim IE
    Von Gnolli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •