Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: externer Link im <div id=""></div>

  1. #1
    mwarias
    Gast

    Standard externer Link im <div id=""></div>

    Suche ne Möglichkeit nach einen externen Link z.B. Gästebuch CGI einzubinden so das aber meine Seitenhintergrund sichtbar bleibt!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Beispiel wie es aussehen soll

    siehe hier als beispiel: Das Gästebuch sollte so aussehen wie der Disclaimer aber ist halt eine externe Datei als CGI script.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht so ohne weiteres nicht, du mußt die externe Datei eben deiner HP anpassen oder ihr einen transparenten Hintergrund geben, wenn es deine Datei ist.


    Mit PHP kann man zwar den Hintergrund u.U. wegnehmen, das ist aber grade bei interaktiven Seiten wie einem Gästebuch sehr aufwendig.
    Wenn es sich dann auch noch um eine fremde Datei handelt, dann kann es gewaltig Ärger mit dem Eigentümer der Datei geben, Stichwort -> Urheberrecht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ronald,

    wegen dem Urheberrecht sehe ich hier absolut keine Probleme. Diese Seite steht beim Provider bzw. Hoster der diesen CGI Script zum Gästebuch selbst anbietet. Diese Seite soll nur mit HTML und CSS geschrieben werden und das Gästebuch eingebunden! Vielleicht habe ich mich in meiner Verzweiflung missverständlich ausgedrückt und bitte um Nachsicht!

    Das CGI Script ist leider nicht so formatiert wie ich das gern hätte, dies sollte mit der CSS Datei formatiert und eingebunden werden damit das Gesamtlayout bebehalten wird.

    Greez und guten Rutsch!

  5. #5
    HTML Newbie
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sooo, die ganze Problematik hat sich erledigt.

    Habe das interne (serverseitige) CGI Script angepasst bzw umgekrempelt - war echt ne Arbeit aber es funktioniert!

    trotzdem Thank's at all!

Ähnliche Themen

  1. Artikeltyp "Link" hinzufügen
    Von ullistein im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:54
  2. Problem mit dem "Home" Link
    Von PM im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 00:09
  3. Inhalt der "main column" in externer PHP Seite anz
    Von youcan im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 22:11
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 10:37
  5. Link mit "doppel Laden"
    Von Holger S. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 15:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •