Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bild mit irfanview als html-link öffnen

  1. #1
    stevemi123
    Gast

    Standard bild mit irfanview als html-link öffnen

    hallo

    eine frage, falls jemand so was schon mal gemacht hat. ich würde gern in einer html datei mit einem link ein bild öffnen, allerdings nicht so, dass es im browser geöffnet wird (standard), sondern dass es z. b. mit irfan view (standardprogramm für jpg's bei mir) geöffnet wird.

    standardaufruf:
    image2.jpg

    öffnet bild mit internet explorer


    mein ziel, dieser link öffnent das bild mit dem standardprogramm für bilder (z. B. irfan view)

    image2.jpg

    ergebnis dieses links:
    "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

    wer hätte nen tipp für mich? die html-datei soll nur lokal auf meinem pc laufen, pfade und namen stimmen.

    vielen dank für euere tipps,
    guten rutsch ins neue,

    steve
    (beitrag wurde auch in grafic und co gepostet)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht, nur wiel du ihn doppelt gepostest hast,
    bekommst du nicht mehr antworten.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: bild mit irfanview als html-link öffnen

    Moin!

    Zitat Zitat von stevemi123
    hallo

    eine frage, falls jemand so was schon mal gemacht hat. ich würde gern in einer html datei mit einem link ein bild öffnen, allerdings nicht so, dass es im browser geöffnet wird (standard), sondern dass es z. b. mit irfan view (standardprogramm für jpg's bei mir) geöffnet wird.
    Einfache Antwort: es geht nicht.

    Du könntest allenfalls deinem Browser klar machen, daß er keine JPG-Grafiken mehr kennt. Dann würde er dir bei jedem Bild den Download anbieten.
    Allerdings kanst du dann getrost deinen Internetprovider kündigen, da du garantiert nicht mehr surfen willst.

    Auch hast du keinen Einfluß auf die Browser andere User.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. bild öffnen
    Von Da Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 17:46
  2. ein bild öffnen
    Von hi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 13:48
  3. link in tabelle öffnen
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 14:40
  4. bild als link ohne link-markierung
    Von Kanzler2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:14
  5. 2 html dokumente mit einem link öffnen
    Von teebeutel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 16:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •