Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: "Richtiges" HP Design

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "Richtiges" HP Design

    Huhu,

    Wie sollte denn eurer Meinung nach ein HP Design aussehen?
    Bei allen "fortgeschrittenen Pages" füllt der "Inhalt" die Seite nie ganz aus!?
    Es ist immer ein gewisser "Rand" um die Tabellen.
    Ist es vorteilhafter kein frameset zu benutzen?
    Wie sollte denn ein "richtiges" Layout aussehen?
    Kann ich dafür vielleicht irgendwo ein "Schema" finden?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaub nit dass man dafür allgemeine richtlinien aufsetzen kann^^
    ich würde einfach schaun, das du etwas individuelles machst und dass es dir selbst gefällt
    sollte übersichtlich sein und ob frames oder nicht ist eigentlich ganz egal finde ich : )
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    tessa
    Gast

    Standard tja.....

    also.....ob man nen schema für seite findet ... na klar ... bloß sind die alle anders, halt dem geschmack nach, ...ich zum beispiel finde "die ränder" auf "fortgeschrittenen" seiten schön. die ganze seite wirkt halt seriöser und geordneter uas, deine page zum beispiel sieht durch das ausnutzen des ganzen platzes ein wenig gequetscht aus. außerdem gibt es immer noch surfer welche eine kleiner auflösung haben, sodass die seiten mit rand besser angezeigt werden können. im endeffeskt muss du es selber wissen!

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi...

    also ich hab anfangs mit Frames, Inlineframes mit bloßen Tabellen usw gearbeitet. Bis ich jetzt zu einem Schema gekommen bin, dass ich immer versuche einzuhalten. Mit Tabellen arbeiten, mit Rand links und rechts, also die Seite nicht auf volle Breite bringen, aufgrund Bildschirmauflösung von verschiedenen usern. Dann niemals mit Frames, auch keine Inlineframes, sondern beste möglichkeit ist für mich PHP.
    Die Seite sollte also nicht breiter als 700-800 Pixel sein.

    Natürlich muss jeder selber wissen wie er die Seite gestaltet, und natürlich ist das Design auch auf den Inhalt anzupassen...

    Was ich nicht so gut finde, sind seiten mit voller Breite, hab eine auflösung von 1600x1200, das ist rießig, dann verzerren die Hintergrundbilder der Frames immer usw, oder wiederholen sich halt... sieht dann nicht so schön aus

    greetz

  5. #5
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also,

    Schonmal Dankeschön
    Dann denk ich an sowas hier:

    http://www.x-basstar-x.de/Layouttest.htm

    Das hab ich mal schnell hingezaubert so als Beispiel
    Mit Tabellen konnt ich immer gut aber die macht mir zuschaffen.
    Wenn ich nämlich eine td neben die "Buttons" machen will
    Gehen die "hovers" nurnoch wenn man direkt auf dem Text is.!?

    Also die Richtung is richtig!?

    Achso; Stromberg rulez! Hab mich da ma eingetragen!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja die Richtung find ich schonmal gut, würde die nur zentrieren...

    mit den Hovers bin ich jetzt grad überfragt, hab gesehen die lässt du mit css erzeugen, normal sollte das doch auch gehen wenn eine zusätzliche Spalte hinzukommt... hm

    Stromberg is der beste

    greetz

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    133
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    moin ...

    valide, semantisch, barrierefrei
    Nichts von dem entdecke ich bei Deinem Link-Beispiel.


    gruß

  8. #8
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Topfblume das check ich jetzt GARnicht
    Warum Zitat? Warum valide? Warum semantisch? Warum barrierefrei?

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ein professionelles website layout / design sollte w3c valide sein, ein css basiertes layout haben und sollte sich der auflösung des benutzers anpassen.
    bzw. das ist eigentlich der heutige standard..eine website kann auch mit einer tabelle proff. sein
    halt genau wie topfblume sagte.

    so long - phore

  10. #10
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


    ah... jetzt is klar also z.B. Manche Angaben in % zu machen damit es sich beim user anpasst und z.B. mit <div> zu zenrieren statt vom rand in px!?

    http://www.x-basstar-x.de/Layouttest

Ähnliche Themen

  1. Rezension: "Objektorientierte Analyse und Design"
    Von Torty im Forum Literaturempfehlungen und Buchbesprechungen ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:30
  2. WIe kann ich mein Design "fixieren"?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:18
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. HTML (bzw. Web"design") mit MS Word...
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 23:09
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •