Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tabellen aus xls in html übertragen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabellen aus xls in html übertragen

    Hallo,

    ich habe einige Tabellen im xls-Format und würde die gerne in html-Dateien online stellen.

    Wenn ich das in einem WYSIWYG-Editor versuche, werden die ganzen Formate wie Zellengröße o.ä. mitgeschleppt. Diese möchte ich lieber in meinem Stylesheet stehen haben.

    Deshalb die Frage: Wie überträgt man Tabellen sauber in html-Dateien?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schonmal so probiert=>

    die xls tabellen in Excel öffnen, dann Datei => Speichern Unter => Typ als Website, dann speichern. Excel erzeugt eine htm datei, darin enthalten ist die Tabelle, auch mit formatierung, diese kannste dann in einem Editor, ob DW geeignet is weiß ich nit, da es eine von excel erzeugte htm is, vielleicht ma mit Fp (da auch Microsoft) probieren. die Formatierung kannste ja dann einfach ausm Quelltext entfernen und über ein CSS machen.

    Nur grad ma so spontan überlegt

    greetz

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    War mir gar nicht bewusst, dass man Excel-sheets auch als html absteichern kann. Ich habs jetzt mal ausprobiert, aber das Problem ist das gleiche wie bei der Übertragung der Tabellen in einen WYSIWYG-Editor (FP). Für jede Zelle werden Formatierungsangaben übernommen.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann entfern doch die Formatierung aus der HTML Tabelle, so dass du nur noch reinen Text hast und die HTML Tags, dann legste deine CSS Formatierung trüber... geht das nicht?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht natürlich, ich wollte mir diese Arbeit aber ersparen, weil es dann doch ziemlich viele Tabellen sind. Naja, wenn die Zellen zum Großteil die gleichen Formatierungen haben, dann kann man die Arbeit über die Suchen-Funktion beschleunigen.

    Ich dachte nur, dass dieses Problem schon tausend mal bei anderen Leuten aufgetreten sein muss, so dass ich gehofft hatte, dass es dafür eine elegante Lösung gibt.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tausend mal bei anderen Leuten?
    Also ich hab davon noch nie gehört und auch zum ersten mal gelesen... vlt gehts über VBA-Script? Kenn mich mit VBA bisschen aus, aber nicht mit VBA-Script, das weicht davon wat ab, aber ich weiß (habn buch "VBA-Script für dummies) dass der HTML dateien funzt, vlt kann man darüber die Tabellen in HTML und die formatierung bzw die Makros in ne CSS schreiben lassen...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. checkbox wert an anderes html file übertragen
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 19:04
  2. Änderungen auf alle html-Dateien übertragen
    Von webman2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 01:00
  3. Tabellen in HTML
    Von [DJR] Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:41
  4. tabellen in html
    Von malibu85 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:46
  5. Html tabellen
    Von VanHelsing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •