Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menü mit CSS auf jeder Seite darstellen möglich?

  1. #1
    dami
    Gast

    Standard Menü mit CSS auf jeder Seite darstellen möglich?

    Hi!

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Webseite und möchte das Menu auf der rechten Seite irgendwie in die CSS Datei reintun, damit es dann von jeder HTML Seite aus geladen wird.
    Also wenn ich das Menü um den Punkt z.B. "Fotos" erweitere, muss ich nicht jeder HTML Seite einzeln ändern, sondern nur den Code im style.css

    Ist das möglich, wenn ja wie??

    Hier ein Bild der HP:


    Das Menü ist in meiner Webseite z.B. so eingefügt
    Code:
    <DIV id=sidebar>
    <UL>
      <LI>
      <LI>
      <H2>Categories</H2>
      <UL>
        <LI>Movies
    </LI>[/list]</LI>[/list]
    </DIV>
    Kann ich den Teil irgendwie in eine CSS reintun und dann hier an der Stelle in jeder html anzeigen lassen?
    Vielleicht mit dem neuen CSS "Content" Tag??

    help^^
    btw, ich habe diese frage auch in einem anderen fourm gestellt, sofern sie da schneller beantwortet wird, werd ich das hier natürlich vermerken, danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist so nur mit php möglich das was du an code gepostet hast musst du schon in jeder page einzeln einfügen aber du kannnst alle eigenschaften mit
    natürlich zentral definieren .
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    CSS formatiert dein HTML, aber man kann mit Stylesheets generell keine Menüs erstellen.
    Das machst du am Besten mit PHP oder SSI.

    Alternative: Frames oder I-Frames.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 08:40
  2. Möglich mehrere Hintergrundbilder im Menü zu haben???
    Von Elektra im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 17:59
  3. Mit PHP abfragen ob ein Seite online ist. möglich?
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:51
  4. Tabelleninhalt auf jeder Seite bündig anzeigen
    Von shandes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 14:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •