Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [url]www.interlock-online.com[/url]

  1. #1
    Daniel
    Gast

    Standard www.interlock-online.com

    Hallo,

    hier ist die Internetsite an der ich momentan bastel, ihr müsst entschuldigen aber die Site ist noch im Entstehungsstadium!
    Das Forum von hier kenne ich doch !
    Für Vorschläge und anmerkungen stehe ich gerne bereit!

    Grüßle

    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Das einzige, was da im Moment kommt, ist eine Umzugsmeldung!
    Und vorher zweimal die Fehlermeldung, daß er eine index.htm nicht finden könnte, in einem Dreamweaver-Verzeichnis, oder so. (Da könnte aber auch unsere Firmen-Firewall dran Schuld sein.)

    Und ich hatte mich schon darauf gefreut, wieder mal eine HP zu "zerlegen" ...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Carolyn
    Und ich hatte mich schon darauf gefreut, wieder mal eine HP zu "zerlegen" ...
    lool carolyn

    naja bei mir zeigt er die homepage problemlos an (auch mit dem umzugsmeldung)

    finde die seite gut. schön übersichtlich und eine schöne menueführung. falls noch mehr drauf kommt mann ich mir ein besseres bild machen

  4. #4
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Schöne Hp auf dem ersten Blick, aber das Menue ist nicht jedermanns Sache. Zumindestens nicht meine.
    Inhaltlich fehlet natürlich noch einiges

    Wenn schon die Seite auf 800 Pixel erstellt, sollte die HP auch in der Mitte liegen, wenn man sie bei einer größeren Auflösung aufruft.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Ok, es war (mal wieder) unsere Firmen-Firewall. Hier zuhause kriege ich allerdings rechts eine Einblendung mit "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Umzugsbedingt? Das ist übrigens in genau dem Bereich, den man nur bei einer höheren Auflösung als 800x600 sieht.

    Was ist ein "Excamle" und was ein "Exsample" (unter Corel-News)? Sollte das "example" heißen? Wenn ich diesen Text durchlese, dann finde ich noch ein paar mehr Typpos: "...zu ermöglichen ist dermassen hoch, ..." (unter 100006_01; das könnte aber auch neue Rechtschreibung sein); "Ablaufpläne - sogenannte Flussdiagramme / Flowcharts zur transparenteren Darstellung diverser Tätigkeiten - erfordern ..." (Anfang 100006_02; sonst ist das beim ersten Mal lesen nicht verständlich); im weiteren Verlauf ist "Six Sigma" mal mit, mal ohne Bindestrich geschrieben, teilweise mit Leerzeichen vor/nach dem Bindestrich; "... die im Falle eines Ausfalls ..." (100006_03 und ganz ähnlich bei 100006_04a). Die Bilder 2 bis Ende zeigt er nicht mehr an. Und weiter mag ich jetzt auch nicht mehr lesen, erinnert zu sehr ans Studium. Ich denke, über den Text sollte nochmal jemand drüber gehen, der wirklich fit in neuer Rechtschreibung und Kommasetzung ist. (Aus dem Bauch raus würde ich nämlich auch einen Sack Kommas verteilen. Aber soo kompetent fühle ich mich da nicht mehr seit der Reform. )

    Das Forum nur nutzen zu können, wenn man registriert ist, wird viele Besucher abschrecken. (Hinweis, wenn ich auf "Mitgliederliste" klicke) Mindestens lesen sollte möglich sein. IMHO auch posten. Hast Du hier vor Deiner Anmeldung ja auch gemacht.


    Soweit zu den Dingen, die mir negativ aufgefallen sind. Das sind immer die Punkte, die mir leichter fallen. *g*
    Die Optik der Seite ist IMHO einwandfrei. Zentrierung *überleg* ist mit dem blauen Halbrahmen wohl nicht so gut. Schade drum.
    Bis ihr das Menü aber gefüllt habt, geht noch etliches an Arbeit drüber.
    Die Farbgebung ist ok, vielleicht den Hintergrund der Texte noch leicht einfärben, mir ist das blanke weiß immer zu grell.
    Die Menüführung erinnert an Microsoft Office *g*, insofern werden sich die meisten potenziellen Kunden damit zurechtfinden. Auch wenn im Netz wohl eher die linksbündigen Menüs dominieren.


    So, mehr fällt mir im Moment beim besten Willen nicht ein. Hoffe geholfen zu haben!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Daniel
    Gast

    Standard Danke

    Hallo,

    ich danke euch für die Kritik, die kann ich auf alle Fälle gebrauchen, denn selber auf solche Sachen zu kommen ist immer recht schwer...
    Ich glaube euch ist selbst aufgefallen das es sich nicht um meine private Hompage handelt, sonder die meines Geschäfts...

    Ich werde nächste Woche wieder Zeit finden um weiter zu machen... wenn sich wieder mehr getan hat, dann sag ich wieder bescheid, o.k.?

    Das mit dem Forum ( das man nur als registrierter Benutzer Beiträge schreiben kann hat seinen Sinn) aber eine Rubrik zu freien Posten muss schon noch rein..ist wohl irgendwie untern Tisch gefallen, oops

    Merci nochmal an alle die gepostet haben...

    Grüßle

    Daniel

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Re: Danke

    Zitat Zitat von Daniel
    Das mit dem Forum ( das man nur als registrierter Benutzer Beiträge schreiben kann hat seinen Sinn) aber eine Rubrik zu freien Posten muss schon noch rein..ist wohl irgendwie untern Tisch gefallen, oops
    Bis jetzt sieht es so aus, als könnte ich noch nicht mal LESEN ohne Anmeldung! Ich würde mich jedoch niemals blind bei einem Forum registrieren ("Katze im Sack")!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Daniel
    Gast

    Standard Klar

    Hallo,

    zum Thema "Katze im Sack", das ist mir schon klar, sowas würde ich auch nicht machen, aber ( und jetzt kommt das große Aber ) dieses Forum ist dazu gedacht, das unsere Kunden, welche schon Softwareprodukte von uns besitzen , bei Fragen, Anregungen oder möglichen Fehlern in Programmen, uns dieses ins Forum schreiben und die Programmierer, die sich zukünftig um das Forum kümmern, diese Meldungen sehen und gleich antworten können....

    Das ist Sinn und Zweck der ganzen Angelegenheit ( Dienstleistung halt )

    Hoffe ich habe dir jetzt damit einen besseren Einblick in den Sinn dieses Forum gegeben...

    Grüßle

    Daniel

    P.S.: Ich finde es echt stark von dir ( euch ), das ich so hartnäckig bleibt!! Hoffe ich kann euch auch mal bei was helfen

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Klar

    Zitat Zitat von Daniel
    Hoffe ich habe dir jetzt damit einen besseren Einblick in den Sinn dieses Forum gegeben...
    ahso also ich habs jetzt verstanden. und die anderen bestimmt auch

    Zitat Zitat von Daniel
    P.S.: Ich finde es echt stark von dir ( euch ), das ich so hartnäckig bleibt!! Hoffe ich kann euch auch mal bei was helfen
    wir helfen wo wir können und versuchen probleme zu lösen, auch wenn es etwas länger dauert. wobei die danksagung eigentlich der carolyn gilt, weil sie ja soviel dazu geschrieben hat . du schreibst ja jetzt schon fleißig im forum und hilfst anderen von daher..

  10. #10
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich kann nur sagen: "Wie du mir, so ich dir!"

    Nochmal danke an, Carolyn, Andy und admin

    Grüßle

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. T-Online!!
    Von Ma_rC im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 23:40
  2. Online Kalender / Online Tagebuch
    Von StefanLutz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 18:09
  3. Wer ist online?
    Von Vosch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •