Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfngerin bentigt Hilfe bei Men / i-frames - BITTE ...

HTML Newbie
    Beitrge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Anfngerin bentigt Hilfe bei Men / i-frames - BITTE ...

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da ein kleines Problem.

Ich erstelle gerade meine erste eigene Homepage, mit einem Men als Text Links

Wenn ich mit der Maus ber einen Link fahre, wird der Button wei und dann wieder Grau. Drcke ich einen Link, soll die Nebenseite in einem i-frame geladen werden.

Soweit ganz gut, das Funktioniert soweit.

Nun aber zu meine Problem.

Wenn ich allerdings einen Link gedrckt habe, wird dieser bzw. alle Links Lila. Das passiert dann, wenn ich im Browser Aktualisieren mache oder sie Neu Starte.

Ich bin schon am verzweifeln wie das hinkommen kann. Ich verwende als Browser Firefox aber selbst im Internet Explorer ist dieser Fehler auch.

Wenn ich im Firefox oder Internet Explorer den Cache Lsche, sind die Buttons wieder wie ich sie haben mchte.

Kann mir bitte jemand Helfen, wie ich dieses Problem lsen kann und mein Men Richtig zum Laufen bekomme?

Bitte .

Ich wnsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in Neue Jahr 2006

Eure Petra

Und hier einmal der Html Code meines Vorhabens und die html Seiten.

<html>
    <head>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" />

<title>Unbenanntes Dokument</title>

<style TYPE="TEXT/CSS">

A:link {color:darkgray;}
    A:hover {color:white;}

body {
    background-color: #444444;
    margin-top: 0px;

-->
    </style></head>

<body>

<table width="799" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="11" background="images/schatten2.jpg"></td>
    <td></td>
    <td width="11" background="images/schatten.jpg"></td>
    </tr>
    </table>
    <table width="799" height="25" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="11" height="25" background="images/schatten2.jpg"></td>
    <td width="57" height="25" background="images/balden2.jpg" bgcolor="#333333"></td>
    <td height="25" bgcolor="#333333">

<table width="725" border="0" align="center" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#333333">
    <tr>
    <td width="10%"> <div align="center"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Link</font></font></div></td>

<td width="10%"> <div align="center"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"><font size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Link</font></font></div></td>

</tr>
    </table>

<table width="725" border="0" align="center" bordercolor="#FFFFFF" bgcolor="#333333">
    <tr>
    <td width="10%" height="14"> <div align="center"><font color="#999999" size="1" face="Arial, Helvetica, sans-serif"></font></div></td>

</tr>
    </table>

<td width="11" height="25" background="images/schatten.jpg"></td>
    </tr>
    </table>
    <table width="799" height="1148" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="11" height="1148" background="images/schatten2.jpg"></td>
    <td width="57" valign="top"><table width="57" height="1156" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td height="417" background="images/balden.jpg"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="199" background="images/balkengr.jpg"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="136" background="images/balkenrot2.jpg"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="330" background="images/balkenrot2a.jpg"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="62" background="images/balkenrot2a.jpg"></td>
    </tr>
    </table></td>

<td width="704" valign="top" bgcolor="#FFFFFF"><table width="704" height="500" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" id="home">
    <tr>
    <td height="19"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="500" valign="top"><iframe name="home" src="http://www.google.de" width="704" height="500" frameborder="0" scrolling="auto" noresize marginheight="0" marginwidth="0" allowtransparency="true"></iframe></td>
    </tr>
    </table>

</p></td>

<td width="27" valign="top"><table width="27" height="141" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="16" height="141">[img]images/balkenrot.jpg[/img]</td>
    </tr>
    </table>
    <table width="27" height="1014" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="16" height="990" bgcolor="#CCCCCC"></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
    </table>

</p>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehngte Dateien Angehngte Dateien

Gromeister(in)
    Beitrge
    591
    Danke
    0

Standard

tach das geht ganz einfach mit style sheets du musst die farbe fr visited links festlegen das ist nhmlich der grund warum sie geftbt werden is browser seitig so festgelegt und das musst du mit diesem css code unterbinden
    Code:
    a&#58;link &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#0000E0; text-decoration&#58;none &#125;
    a&#58;visited &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#000080; text-decoration&#58;none &#125;
    a&#58;hover &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#E00000; text-decoration&#58;none &#125;
    a&#58;active &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#E00000; text-decoration&#58;underline &#125;
    a&#58;focus &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#00E000; text-decoration&#58;underline&#125;
    natrlich solltest du dort die farben deiner wahl festlegen und ndere die Reihenfolge nicht das kann zu problemen fhren das text-decoration:underline ist frs unterstreichen zustndig
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

HTML Newbie
    Themenstarter

Beitrge
    2
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von pindakaas
    tach das geht ganz einfach mit style sheets du musst die farbe fr visited links festlegen das ist nhmlich der grund warum sie geftbt werden is browser seitig so festgelegt und das musst du mit diesem css code unterbinden
    Code:
    a&#58;link &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#0000E0; text-decoration&#58;none &#125;
    a&#58;visited &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#000080; text-decoration&#58;none &#125;
    a&#58;hover &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#E00000; text-decoration&#58;none &#125;
    a&#58;active &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#E00000; text-decoration&#58;underline &#125;
    a&#58;focus &#123; font-weight&#58;bold; color&#58;#00E000; text-decoration&#58;underline&#125;
    natrlich solltest du dort die farben deiner wahl festlegen und ndere die Reihenfolge nicht das kann zu problemen fhren das text-decoration:underline ist frs unterstreichen zustndig
    Hallo Pinakaas,

ich habe es hin bekommen und es funktioniert.

Vielen Vielen Danke mein guter, ich wnsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2006.

Danke Dir.

Petra

hnliche Themen

1. Hilfe bentigt
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 22:37
  2. Java anfngerin braucht Hilfe
    Von Java anfngerin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 10:58
  3. Anfngerin braucht Hilfe! Tabellenerstellung!
    Von Jessica im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 21:56
  4. [url]www.duudah.ch.vu[/url] //Bitte bewerten & Tipps bentigt!!!
    Von simicc im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 10:37
  5. Bitte um Bewertung (blutige Anfngerin)
    Von Hexara im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 21:42

Stichworte