Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seperate Druckansicht

  1. #1
    Gast

    Standard seperate Druckansicht

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte einen Frame von meiner Internetseite ausdrucken (ohne Menü etc.) so das nur diese Seite an den Drucker gesendet wird.

    Hoffe ihr habt da eine Lösung?!

    Grüßle

    Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi
    hast du schonmal probiert die stelle zu markieren und dann auf rechtsklick drucken zu gehen?

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke schon mal,ich habe es schon probiert (funktioniert nicht), doch ich möchte diesen Druck aber über einen button oder ähnliches lösen, so das auch andere Benutzer, nur diese Seite gedruckt bekommen.

    Grüßle

    Daniel

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hallo,
    warum erstellst Du Dir nicht (passend zu Deinem Thread-Titel) eine separate HTML-Datei mit einer Druckansicht, in der Du eben nur diesen einen Frame anzeigen läßt, so daß man sich diese Seite über den Standard-Druck-Button des Browsers ausdrucken kann?
    Auf Deine normale Seite ein Button als Link zur Druckansicht (öffnet sich als neues Fenster würde ich vorschlagen) und in der Druckansicht ein Button, um diese Seite wieder zu schließen. Diese Art bin ich von vielen professionellen Seiten gewohnt (z.B. die Fahrplanauskunft der DB).

    Im Übrigen, wenn Du auf einer Frameseite mit der Maus in einen Frame klickst und über den Druckbutton ausdruckst, bekommst Du eh nur diesen einen Frame. Zumindest der IE macht das so. Deshalb mögen ja viele keine Frameseiten.
    Wie das allerdings bei iframes ist, weiß ich nicht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahso mit button naja sorry hatte ich missverstande. ich dachte für dich selbst!

    naja nun hat ja carolyn einen guten beitrag geschrieben. würde es dann genauso machen

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich danke euch für den Support, hat mir echt weitergeholfen! Muss mir dieses Forum auf jeden Fall merken! Habt ihr eigentlich ein VB oder VBA Forum? Da könnte ich euch sicherlich weiterhelfen!!!

    Merci

    Daniel

Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich mein Formular in die Druckansicht?
    Von Andi83 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 15:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •