Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: style Problem

  1. #1
    Gast

    Standard style Problem

    Moin!

    Eine Frage: Habe ein Bild dass ich mit:
    Code:
    [img]../images/titel.gif[/img]</td>
    einfach nur nach links ausrichten möchte. Und natürlich sol es auch in der Höhe zentriert sein. Geht aber nicht.

    Das Bild bleibt aber immer nur unten, als ob ich valign="bottom" angegeben hätte. Wie geht es besser.

    Ihr fragt euch bestimmt, warum ich mit "style="position:absolute;left:-40" das Bild nach links zentriere und nicht mit "align="left"", denn so würde ja die horizontale und vertikale ausrichtung klappen. Ganz einfach, weil mein Bild zu Breit ist. Nicht zu Breit für das Table sondern: Das Gesamtbild ist 50x50 groß, aber Bereich des runden Objektes im Bild selber ist nur 30x30 groß. Deshalb muss ich es links am Rand raus schieben.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wieso schneidest du das 30 pix grosse Bild nicht einfach aus und ladests neu hoch? das hätte dir ne menge zeit gespart und dann muss es wohl funktionieren
    mfG Sleeme


  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja ich weiß, aber, aber, aber!!!

    Das Bild ist ein animiertes Gif bestehend aus 50 Bildern. Da muss ich jedes der 50 Bilder ausschneiden. Und auch noch perfekt gleich. Wenn eins kleiner wird wackelt das Bild.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach das doch mit Photoshop oder änlichem canvas size. dann änderts gleich alle bilder
    zeig doch mal kurz das bild...
    mfG Sleeme


  5. #5
    Gast

    Standard

    Bild habe ich nicht heir. Heute Abend werd ichs mal posten.

    Aber bei Canvas Size wird doch das gesamte Bild kleiner, soll aber nur der überflüssige Rand verschwinden.

    Ich habe Paint Shop Pro 9 und Animantion Studio.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ne mit canvas size kannst du Teile in pixel prozent etc abschneiden.
    Mit image size kannst du sie verkleinern^^
    mfG Sleeme


  7. #7
    Gast

    Standard

    Super ich probiere mal. Gibts diese Funktion auch in Paint Shop Pro. Oder besser in Animantion Studio da PSP9 nur einzelne Bilder verarbeitet?

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Weiss nich, kanns aber auch kurz für dich verkleinern wenn du willst
    mfG Sleeme


  9. #9
    Youngster
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab mich inzwischen angemeldet! Das wäre gut. Ich schicke dir das Bild per PN.

    Danke

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    k habs zurückgeschickt
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. Problem: style="overflow:auto" .....
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 12:27
  2. vista style -> problem beim entfernen
    Von meine wenigkeit im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 14:34
  3. Problem mit style installation bei phpbb2
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 17:41
  4. Style- margin-top problem
    Von dani_227 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:30
  5. css style problem
    Von mindestens haltbar bis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 17:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •