Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mail funktion

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mail funktion

    Ich hab eine Datei (sendmail.php) mit der ich html emails versenden möchte. Diese wird mit dann sending.php versendet.
    Mir schreibt es dann zwar hin dass die Email gesendet wurde aber ich empfange keine.
    Der Code von sending.php:
    Code:
    <?
    $to=$_POST&#91;"emailto"&#93;;
    $from=$_POST&#91;"emailfrom"&#93;;
    $subject=$_POST&#91;"emailsubject"&#93;;
    $message=$_POST&#91;"emailcontent"&#93;;
    $emailheaders="From&#58; $from\nReply-to&#58; $from\nContent-type&#58; text/html";
    $emailsended=mail&#40;$to, $subject, $message, $emailheaders&#41;;
    ?>
    <? if&#40; $emailsended===TRUE &#41;&#123; 
        echo '<font face="Arial" size="4" color="#339933">Your email was sended succesfully to '.$to.'</font>
    
    ';
    &#125;else&#123;  echo '<font face="Arial" size="4" color="#FF0000">Your email couldnt be sended to '.$to.'</a></font>
    
    ';
    &#125;
    ?>
    Was kann an dem Code falsch sein?
    Die Daten werden alle übermittelt.
    Kann es am vielleicht am Provider liegen dass ich keine Mail schicken kann?
    Vielleicht könnte ich jemandem von euch die 2 Daten schicken, dass er sie auf seinem Webspace testet?[/code]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ob die mail() funktion deaktiviert wurde, siehst du in der phpinfo() unter disable_functions. (einfach php-file mit <?php phpinfo() ?> erstellen und auf dem server ausführen.
    kann auch sein das dein provider keinen mailserver installiert hat, glaube ich zwar nicht.
    falls es trotzdem der fall sein sollte müsstest du wahrscheinlich was über smtp machen oder einstellen, aber ich kenn mich da auch nicht so aus

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deinen Beitrag.
    Habe schon den Fehler gefunden.
    der $emailheader war Schuld daran
    Habs jetzt so hinbekommen.
    Code:
    $emailheaders  = 'From&#58; ' . $from . "\n"; 
    $emailheaders .= 'Return-Path&#58; ' . $from . "\n"; 
    $emailheaders .= 'MIME-Version&#58; 1.0' ."\n"; 
    $emailheaders .= 'Content-type&#58; text/html; charset=iso-8859-1' . "\n";

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Funktion wie bei VBA die Controls Funktion
    Von OJMD im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:08
  2. mail funktion will irgendwie nicht
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:45
  3. mail() funktion will einfach nicht.....warum?
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 14:14
  4. mail funktion klappt nicht richtig
    Von coda im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 18:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •