Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Hintergründe?

  1. #1
    steve2
    Gast

    Standard 2 Hintergründe?

    Hallo ich habe ein Problem. In meiner Page hab ich ein Bild als hintergrund gemacht:

    <td style=background:url("Bilder/Bild.gif") width="254" height="852" alt=""></td>

    Hier rein sollten die texte und bilder (content) der page reinkommen.

    damit sie reinkommen hab ich diesen code verwendet:

    <td colspan="4">

    <?php
    if(!isset($action)) $action = "home";
    include($action.".html");
    ?></td>

    Nun soll aber der Inhalt, der auf einer der Html Seiten ist, welche durch den php code aufgerufen wird,
    auf das Bild.gif kommen (das ja jetzt der hintergrund wurde).
    Das klappt.
    Logischerweise ist jetzt aber der hintergrund vom content die Hintergrundfarbe der ganzen page.
    Ich würde jedoch gerne eine andere farbe nehmen. Leider hab ichs nich geschafft das hinzubringen.
    Hab auch versucht die tabelle, in der der text ist anders zu färben,
    jedoch bleibt dann immer ein rand mit der hintergrundFarbe der ganzen page stehen.

    Meine Frage ist jetzt: weiss jemand ob ich auf dem Bild.gif ein anderer hintergrund nehmen kann als der, der ganzen page?
    Oder besteht eine möglichkeit die tabelle, in der der conent ist, auf die grösse des Bild.gif zu bringen, denn dan würde die farbe stimmen, ohne das layout zu sprengen?

    Hoffe ihr habt mein problem verstanden?!?!

    Danke im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du kannst die Tabelle auf 100% setzen, dann füllt sie das ganze Fenster aus. Wenn es nicht das ist, was du willst, formuliere deine Frage vielleicht noch einmal verständlicher.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


Ähnliche Themen

  1. 2 hintergründe
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 08:51
  2. Hintergründe
    Von gravedigger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 13:03
  3. Website Hintergründe
    Von marlow im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:07
  4. hintergründe
    Von moose im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 19:23
  5. Dunkle Hintergründe für HP
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •