Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: bild zentrieren beim Laden in einem iframe

  1. #1
    patr
    Gast

    Standard bild zentrieren beim Laden in einem iframe

    hallo,

    ich hab nen iframe, in dem ich gerne einzelne bilder laden würde.
    ich habe folgenden link: --->

    Das Bild


    und diesen iframe --->

    <iframe name="bilder" frameborder="0">


    nun, das bild lässt sich problemlos laden, nur ist es rechtsbündig!! ich hätte es aber gerne zentriert!! wie mache ich das?
    btw. wenn ich ein <align="center"> beim link- oder beim iframe-tag einfügen ändert es nichts!!


    danke,

    pat
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das mit dem align=center kann nicht klappen, da du damit das ganze iFrame oder den Link zentrierst, du willst aber das Linkziel zentrieren.

    Warum erstellst du nicht für jedes Bild eine kleine HTML-Datei, in die du das Bild einbettest? Sprich bild1.html, bild2.html usw...

    und in diesen Dateien zentrierst du dann das Bild.
    einen iPod für 8,90€ bekommen

    Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
    Johannes Mario Simme

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo,

    ja aber das is doch viel zu umständlich, ich hab vllt 40 bilder und müsste dann 40 htm dateien erstellen... gehts nicht irgendwie anders?

    p

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab keine Ahnung, ob das klappt, aber du könntest mittels CSS jedem Bild als Ausrichtung zentriert mitgeben. Dann musst du aber alle anderen "normalen" Bilder mittels Klassen wieder eine "normale" Ausrichtung geben.
    HAst du PHP-Unterstützung?
    einen iPod für 8,90€ bekommen

    Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren.
    Johannes Mario Simme

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein das ist nicht möglich da in dem iframe dann ja ein jog angezeigt wird unddie können kein Css
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  6. #6
    Gast

    Standard

    ja danke aber ich habs jetz mit ner htmlseite gemacht....... grmbl

    p

Ähnliche Themen

  1. Problem beim ZENTRIEREN
    Von vrime im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:46
  2. bild zentrieren
    Von johnny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 20:28
  3. Bei reload nur iframe laden
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 01:07
  4. Bild zentrieren
    Von Mr-Peterson im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 13:16
  5. Frame zentrieren?? wie geht das (ohne iframe!!)
    Von ehenk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 10:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •