Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DropDownMenuX: Probleme mit der Position des DropDwons

  1. #1
    vjusic
    Gast

    Standard DropDownMenuX: Probleme mit der Position des DropDwons

    Guten Tag,
    Ich arbeite zur zeit an einer Homepage mit einem DropDwonMenu. Ich benutze da, ein Javascript, das sich DropDownMenuX nennt.

    Gut ich habe viele Probleme, dass sich die Position des Dropdowns bei Firefox und Opera, beim Verändern der Größe des Fensters, verschiebt.
    Bei Firefox wird außerdem das Menu beim ersten Öffnen der Page ganz oben am Fenster geziegt. Nach dem Aktualisieren ist es an der richtigen Position.
    Bei Opera wird es beim ersten Öffnen garnicht gezeigt, weil das iFrame die Menus verdeckt und nach dem Aktualisieren wird es an einer komplett anderen Stelle angezeigt.
    Der Fall mit Opera passiert nur wenn es online ist,.... lokal bleibt es verdeckt, beim Aktualisisern bleibt es verdeckt. Ich habe mal einen Leerraum zwischen Menuleiste und iFrame eingefügt, dann hat es gefunzt nur, dass es sich verschoben hat beim Fenstergrößeverändern.

    Das Problem habe ich kurzfristig gelöst, indem ich die CSS-Eigenschaften für die "section", also das was runterfährt, für Position: von absolute ins inherit verändert habe. Dann wurde das DropDownMenuX in allen drei Browsern (IE,FireFox,Opera) korrekt angezeigt.

    Doch der nächste Bug war, dass nun der iFrame unterhalb des Menus sich verschoben hat, je nach länge des Menus. Und zusätztlich war es nicht mehr möglich von einem vertikal heruntergefahrenes Menu noch einen Block horizontal zu erweitern. Deshalb hab ich jetzt die Position in absolute wieder zurückgesetzt, und nichts ist gelöst.

    Wer kann mir BITTE helfen......

    Die aktuelle version ist jetzt mit Position:absolute; und ohne Leerraum.
    http://www.vjusic.net

    mit freundlichen Grüßen
    vjusic
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Versteht die Frage keiner oder warum antwortet hier keiner...?

  3. #3
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    admin: verschoben ins HTML Forum
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. position
    Von _tim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 09:51
  2. Bild einbinden, Probleme mit der Position
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 16:06
  3. CSS Probleme mit Position
    Von DiamondDog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 21:10
  4. Probleme bei Layer-Position
    Von Jacky im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 19:49
  5. Position
    Von Sicarius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •