Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Markier-/ Rechtsklickschutz hilfe

  1. #1
    Arnout
    Gast

    Standard Markier-/ Rechtsklickschutz hilfe

    Hi Leute,
    ich habe beim Erstellen meiner Seite ein Problem! Ich wollte ein Markierschutz und ein Rechtsklickschutz einbaun, so das nicht jeder meine Texte, Bilder, etc. Kopieren/Nutzen kann.
    Nun habe ich für den Rechtsklickschutz folgenden htmlcode benutzt:


    <script language=JavaScript>
    var message=
    ""; function clickIE()
    {if (document.all) {(message);return
    false;}} function
    clickNS(e) {if(document.layers||(document.getElementById&&!do cument.all)){if(e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
    if (document.layers)
    {document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document. onmousedown=
    clickNS;}else{document.onmouseup=clickNS;document. oncontextmenu=clickIE;}
    </script>

    und für den Markierschutz habe ich folgenen htmlcode benutzt:


    <script language="JavaScript1.2">
    function disableselect(e){
    return false
    }
    function reEnable(){
    return true
    }
    document.onselectstart=new Function ("return false")
    if (window.sidebar){
    document.onmousedown=disableselect
    document.onclick=reEnable
    }
    </script></br>
    nun ist mein Problem, dass ich nur einer dieser beiden codes benutzen kann. Ich will aber beide nutzen!

    Vielleicht weis ja jemand, was ich Falsch mache, oder weis ein besseren htmlcode?

    gruß Arnout
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Vergiß beide - du kannst deine Bilder und texte nur schützen, indem du sie nicht ins Internet stellst.
    Man kann Javascript jederzeit deaktivieren, wenn man etwas "klauen" will, braucht das aber gar nicht, da jede angesehene Grafik, jeder Text und was du sonst auch noch auf der HP hast automatisch auf dem PC des Besuchers deiner HP im Browsercache ist, das kannst du gar nicht verhindern.

    Und Firefox-Benutzer lachen sich dank den Extensions "No-Script", "Allow Rightclick" und "FlashGot" über deine Versuche tot. Alle anderen und vor allem die unversierten User werden deinen HP kein zweites mal besuchen, wenn du ihnen das Kontexmenü blockierst.

    Benutze deine Scripte ruhig, aber wundere dich dann bitte nicht, daß du mit deiner HP ziemlich einsam bist.

    BTW: Was ist an deinem Quelltext und deinen Bildern so wertvoll, daß sie jemand klauen sollte?
    Überschätzt du dich / deine Fähihkeiten da nicht ein wenig?

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •