Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die besten oder üblichsten Browser

  1. #1
    stoika
    Gast

    Standard Die besten oder üblichsten Browser

    Da ich nach wie vor lediglich mit dem I.Explorer arbeite und mich mittlerweile nicht mehr ganz wohl damit fühle, wollte ich fragen:

    Welche Browser sind derzeit die am meist genutztesten?

    Welchen Browser nutzt ihr, die versierten Website-Ersteller, denn am liebsten?

    Auf welche Browser sollte ich mich bei dem Erstellen einer HP am ehesten konzentrieren?

    Ich vermisse die Zeiten, als IE und Netscape ausreichten

    Danke,
    stoika
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denke dass firefox oder opera eine gute wahl wären weil die den code sher genau interprtieren und so fast(!) alles was da funktioniert auch im IE tut ich benutzte firefox und bin sher zufrieden
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  3. #3
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich nehme auch firefox ist einfach am übersichtlichsten

  4. #4
    Gast

    Standard

    Danke soweit.

    Los Leute - mehr Antworten *g*

    Muss aber selbst erstmal off :/

    Grüße.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Vorweg: eine gute HTML-Seite braucht keine Browserweichen und kein Anpasssung für bestimmte Browser. Wenn in einem Browser etwas falsch angezeigt wird, dann stimmt der Quelltext oder die Stylesheets nicht.

    Ausnahme: Opera.
    Dieser Browser hat m.E. diverse Fehler und versteht vieles nicht, z.B. gibt es trotz gültigem HTML und CSS immer wieder Probleme bei der Verwendung von Tabellen. Auch mag er Iframes nicht wirklich und zeigt zumindest keine transparenten Iframes an.
    Für mich ist Opera früher einmal eine Alternative gewesen, aber scheinbar wird dieser Browser von von Version zu Version schlechter, alte Bugs tauchen ein paar Browsergenerationen später neu auf, pp. Ich weise auf mehreren meiner HPs ausdrückllich darauf hin, daß die Seiten im Opera verfälscht dargestellt werden und ich nicht bereit bin, daran etwas zu ändern.

    Ich selbst benutze zum Surfen ausschließlich den Firefox, es ist m.E. der sicherste und komfortabelste Browser - ich möchte ihn nicht mehr missen. Besonders schätze ich das div. Zubehör, er hat reichlich Werkzeuge, die Webmastern eine echte Hilfe sind.

    Für die Enwicklung von Webseiten habe ich aber auch die anderen gängigen Browser auf dem PC.

    Der IE ist mir zum Surfen zu gefährlich -> Viren und Trojanergefahr, ich benutze auch gerade deshalb kein Outlook (noch gefährlicher).

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    stoika
    Gast

    Standard

    Hab mich vllt. eingangs bissl falsch ausgedrückt. Mir gehts im Grunde nur darum, meine Website unter den üblichen Browsern zu testen, um eben zu sehen, ob ich auch vernünftig programmiert habe (da ich eh hauptsächlich mit tabellen und einfachen Mitteln arbeite, sollten meine site's problemlos überall angezeigt werden - but! - remember murphy's law )

    Also - werd mir mal firefox laden und dann schaun wa mal *g*

    Danke + grüße.

    Ach, und zuletzt: http://www.stoika.de

    Frohe Weihnacht!

  7. #7
    Gast

    Standard

    ich benutze Mozilla und den Avant Browser und bin damit mehr als zufrieden, kann ich nur Empfehlen!

Ähnliche Themen

  1. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 13:40
  3. Browser Emulator Browserarchiv auch alte Browser
    Von meikschmidt im Forum Link Tipps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:28
  4. Wie gehe ich am besten vor?
    Von fish im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 14:51
  5. Besten PHP-Bücher
    Von sibbiiii im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •