Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem mit Tabellen - Verschiebung ohne Wille

.:|[Black-Tribal]|:.
    Gast

Standard Problem mit Tabellen - Verschiebung ohne Wille

Sehr geehrte User,
    Sehr geehrte Admins!

Ich lass den Form-Dreck jetzt mal weg ^^

Also, mein Problem ist folgendes... habe bei 4 Design-Versuchen die 4 Grafiken (Header, Menü, Content und Copyright) in eigene Grafiken verpackt, doch auch da gab es Probleme, da sich die Randlinien, die ich mit HTML gestaltet hab verschoben haben.

Jetzt hab ich das ganze in ein Hintergrundbild gepackt, wobei dies nun mein nächstes Problem ist: Das Hintergrund-Bild passt und auch wie ich nur eine Zeile Text hatte, hat es gepasst -> Doch je länger der Text wird, desto kleiner werden die Tabellen, die links und rechts die Schrift anpassen sollen, sodass sie in den Rahmen fällt...

Außerdem schaffe ich es nicht, dass der Text so wird wie im Stylesheet angegeben... sie ist größer... jetzt habe ich eine Klasse definiert, die ich im Table-Tag anbringe, weshalb aber dann die Grafiken verschwinden - Benutze den Browser Mozilla!

Ich hoffe um schnelle Antwort, aufdass ich heute Abend vielleicht schon weitermachen kann - wenns net so schnell geht is aber auch net tragisch - lasst Euch Zeit, denn ich bin auf Euch, nicht Ihr auf mich angewiesen ^^

Grüße,
    .[Black-Tribal]|:.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Gast

Standard

Ach, ich bin so dämlich ^^ verzeiht, hab den Link vergessen..

Hier der vergessene Link: http://www.btsolutions.de.vu

Gast

Standard

*pull*

[Black-Tribal]

Großmeister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

das heist push und so schnell kannst dukeine antwort erwarten
    pass doch einfach die breit e der tds der breite der schrift an mit absoluten angaben
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

Gast

Standard

Wenn du dir den Quellcode meiner Seite mal angesehen hättest, so habe ich alles mit genauen Beträgen versehen - Hab die Breite aller drei Spalten so angepasst dass insgesamt der Wert 800 Pixel rauskommt, so wie bei der Haupttabelle...

Und wenn ich so keine Antwort bekomme, wie dann? Wie gesagt, hab deinen Rat schon befolgt bevor du ihn gegeben hast - ich arbeite nie mit Prozent- also realtiven Angaben!

Gast

Standard

Sorry, hab mich verlesen ^^ dachte: "und so kannst du keine Antwort erwarten" *gg* verzeih, doch ich hab bei anderen Themen gesehen, dass die so schnell Antworten kriegten, jetzt hab ich mir das so gedacht, verzeih... ich lass das einfach mal so stehen, werd schon irgendwann den zündenden Funke erhalten...!

MfG
    [Black-Tribal]

Gast

Standard

Achja, noch etwas: Das Problem liegt am Mozilla, was ich aber erst jetzt begriff.... beim IE ist dieses Problem nicht ^^ nur als kleine Info für alle die IE benutzen, denn das Problem liegt nur am Mozilla und nun muss ich meine Frage ein wenig ändern:

Wie kann ich den Code so ändern, dass das beim Mozilla nicht passiert?

MfG,
    der Newbie ^^
    [Black-Tribal]

Großmeister(in)
    Danke
    0

Standard

eine frage wieso machst du um deine längenangaben keine " " ?

Gast

Standard

Weil es nicht nötig ist, aber an das hab ich noch gar nicht gedacht =) Der IE interpretiert die Längenangaben auch ohne die Anführungszeichen und so lange code ich noch net mit dem Mozilla... okay, werd ich mal testen *blind is*

Wirklich sorry!

MfG
    [Black-Tribal]

Großmeister(in)
    Danke
    0

Standard

nimm mal den code ich versteh deinen nämlich kein bisschen
    was willst du mit all den zellen ?hmm irgendwie werden im code keine geschützen leerzeichen angezwigt naja die sollten da jedenfalls rein wo in den td nichts steht

Code:
    <html><head><title>.&#58;&#91;Black-Tribal&#93;&#58;.  ...this is MY soul...</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="black_tribal.css">
    </head><body>

<table border="1" width="800" height="600" background="background.gif" align="center" style="color&#58;white;">
    <tr height="70px"><td width="20px" ></td><td ></td><td width="20px"></td></tr>
    <tr height="30px"><td width="20px" ></td><td ></td><td width="20px"></td></tr>
    <tr height="70px"><td width="20px"></td><td >asdasdasdasdsadasydgfdgdfgfdsgdfgdfsgasdh</td><td width="20px"></td></tr>
    <tr height="55px"><td width="20px" ></td><td ></td><td width="20px"></td></tr>
    <tr height="250px"><td width="20px" ></td><td >asdasdasdasdsadasydgfdgdfgfdsgdfgdfsgasdh</td><td width="20px"></td></tr>
    <tr><td width="20px"></td><td ></td><td width="20px"></td></tr>
    <tr><td width="20px"></td><td >asdasdasdasdsadasydgfdgdfgfdsgdfgdfsgasdh</td><td width="20px"></td></tr>

</table>

</body></html>