Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schriftgrad

  1. #1
    Tommes
    Gast

    Standard Schriftgrad

    Hallo!!
    Wie kann der Text in meiner Homepage gleich groß bleiben, wenn andere User den Schriftgrad größer oder kleiner stellen?
    Tommes
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Über ein Bild
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Gast

    Standard

    Über ein bild, ist schlecht für die Suchmaschinenoptimierung, die wollen ja auch text.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    RMB was schreibst du da?
    Code:
    <span style="font-size&#58;15px;">Text</span>
    mfG Sleeme


  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo Sleeme!
    Dank dir.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kein problem
    mfG Sleeme


  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Sleeme
    RMB was schreibst du da?
    Code:
    <span style="font-size&#58;15px;">Text</span>
    Damit kannst du aber nicht verhindern, daß sich jeder User die Schrift selbst größer oder kleiner stellt, so wie er es grade haben möchte.
    Beim Firefox kann man drüberhinaus auch eine eigene Mindestschriftgröße einstellen und alle guten Browser unterstützen sogar komplett eigene Stylesheets.

    Auf deutsch: Wie ich deine HP sehe kannst du nicht beeinflußen. Ich kann mir alles (ja, sogar Grafiken) beliebig selbst anpassen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald!
    Ich habe es so gemacht wie Sleeme geschrieben hat, und es funktioniert auf jeden Fall beim Internetexplorer, wenn dort der Schriftgrad auf sehr groß gestellt wird, wird die Schrift nicht größer, und das war mir wichtig. Das reicht mir, denn die meisten gehen ja sowieso mit den Internetexplorer ins Netz.

    MfG, Tommes

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Eingabehilfen -> "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren" und schon kannst du auch im IE die Schriftgröße selbst bestimmen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja aber wozu sollte man das denn machen?
    Wer weiss das denn auch von den normalen Surfern
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. Schriftgrad verändern beim Internet Explorer verhindern
    Von Patrick Weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 17:39
  2. Schriftgrad im Browser
    Von Carolyn im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 11:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •