Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: richtig transparent?

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard richtig transparent?

    Moin, wenn ich bei photoshop ein bild(zb runder smilie) als gif abspeicher und n transparenten hintergrund hab, dann wird das bild dann nicht schön transparent. Es hat kleine weisse stücke aussen drumrum, die wirklich unschön aussehen. Desshalb muss ich auch immer den hintergrund anpassen damits schön wird.
    Wie krieg ich das richtig hin?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    mfG Sleeme


  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    125
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Speicher das Bild einfach als gif bzw. Png datei ab. so wird der hintergrund transparent.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habs ja als gif abgespeichert aber gibt dann eben so kleinen rand.
    kann ja mal kurz n smilie laden

    Hm merkwürdig, jetz wirds richtig angezeigt -.-
    verwirrung habs eben versucht und sind die ganze zeit so weise ränder gekommen
    mfG Sleeme


  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wahrscheinlich fallen die hellen Pixel auf einem dunklen Hintergrund einfach mehr auf. Das passiert gerne, wenn eine Grafik nicht sauber ausgeschnitten wird. Am besten, du arbeitest die Ränder mit dem Radiergummi noch einmal nach...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sauber ausschneiden kann eigentlich nich sein. Hab das bild selbst erstellt und am schluss einfach den Hintergrund gelöscht.
    Aber wie gesagt gibt son unsauberen rand
    mfG Sleeme


  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vermutlich hast du mit einem Pinsel und nicht mit dem Stift gearbeitet, dabei werden die Pixel zum Rand hin halbtransparent. Wenn du sie nun als .gif speicherst, werden die Pixel nicht halbtransparent gespeichert, sondern eben mit weiß 'aufgefüllt'.
    Dadurch entsteht der Eindruck, dass es einen kleinen weißen Rand um das Bild gibt.


    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    als was sollte ichs dann abspeichern, damit dieser rand weggeht?
    also da oben beim smilie hab ich zum beispiel ja n kreis gezeichnet und ihn gefüllt und paar effekte hinzugefügt. Wie hätt ichs sonst so hinkriegen sollen damit der rand nicht halbtransparent wird?
    mfG Sleeme


  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Dort, wo die Sonne die Erde küsst
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genau das ist immer das Problem, schön werden die Smilies nur wenn man sie mit Pinsel und Effekten macht, aber man kann z.B. danach mit dem Stift in einer anderen Farbe (in diesem Falle z.B. pink) den Smilie umranden und alle Flächen, die transparent sein sollen ausmalen.
    Dann alle Ebenen vereinen und die Farbe einfach als transparent einstellen.

    Dann müsste es klappen


    LG
    minalva
    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das mit dem ausschneider geht schöner und schneller:
    http://www.designnation.de/Tutorial-...usBildern.html
    hab jetzt aber nicht vor all die smilies nochma zu machen^^ ich änder halt, da wo ichs brauch unds zu hell ist den hintergrund damit die farbe passt
    mfG Sleeme


  10. #10
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    speciher es in png, png arbeitet generell besser.

Ähnliche Themen

  1. myspace transparent
    Von maritch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 04:55
  2. transparent!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von nosferatu00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:07
  3. Transparent
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 22:11
  4. transparent
    Von IpOperator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 19:39
  5. im OP transparent, im IE nicht?!
    Von Raiden im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •