Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grund für "Schweigsamkeit"

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Radekow
    Beiträge
    150
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Grund für "Schweigsamkeit"

    Hallo, in den nächsten Wochen bin ich leider nicht mehr so oft im Internet zu finden. Der Grund ? Ist eine kleine Geschichte geworden, die ich euch hier rein geschrieben habe.

    Wie oft ?

    Wie oft bin ich hier entlang gegangen, habe die großen Linden bewundert, ihr Grün hatte es sogar geschafft, den Lärm der vierspurigen Hauptstraße zu dämpfen und mitten in der Stadt so ein Gefühl für Natur zu vermitteln, wie oft ?
    Wie oft haben wir die beiden Ringeltauben beobachtet, deren Gurren bis in unser Schlafzimmer klang ?
    Wie oft die Krähen der Stadt, die in Winterszeit in Massen durch die Stadtbäume schwirrten, immer auf der Suche nach Futter ?
    Wie oft habe ich den freundlichen Damen der Apotheke einen Gruß durch die Glasfenster der Eingangstüren zugewinkt, es dauerte nicht lange,
    da fragten sie mich, wenn ich es vergaß ?
    Wie oft machten wir beide diesen Spaziergang mit Mausi, zwischen den Neubaublöcken, über die Wiesen auf denen Kinder Fußball spielten und der alte Herr von gegenüber sich laut schimpfend dagegen aussprach, seine eigene Kindheit vergessend, wie oft ?
    Wie oft weckte uns das laute Signal der Feuerwehr in der Nacht, die über die nahe Straßenkreuzung den Weg zu ihrem Rettungseinsatz nahm ?
    Wie oft weckte uns die Lieferung für die Kaufhalle in der Nähe, war zwar bequehm, beim Einkaufen etwas vergessen, gleich noch einmal los, aber das laute Klappern der Bleche für die Palettenwagen weckte gnadenlos, auch wenn es erst 4,30 Uhr in der Frühe war.
    Wie oft klang uns das Klappern der Deckel der Briefkastenanlage im Eingang unseres Plattenbaus in den Ohren ?
    Wie oft das häßliche Schnarren der Eingangstür ?
    Was für eine Klingel werden wir in unserem Häuschen auf dem Dorf eigentlich haben ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Kannst mich kennen lernen.
    Wo ?
    Hier:
    http://www.rainer-pick.de

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Hey, ihr macht es also Pfeffi nach und zieht um!

    Ich hoffe, ihr lebt euch schnell ein in eurem neuen Zuhause. Tauben und Krähen werdet ihr dort bestimmt auch finden. Laß uns nicht zu lange warten, bis Du wieder kommst!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wünsche dir viel spaß im dorf.

    ich komme nicht von der stadt und muss sagen langweilig ises hier auch nicht...

    wirst dich bestimmt wohlfühlen und kannst mal so richtig entspannen

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Saint Paul, Arkansas
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist schon sonderbar wie oft man seine Ansichten im Leben aendert. Ich bin auf einem kleinen Dorf in Schlesien, wo jeder jeden kannte, aufgewachsen und war immer begeistert, wenn wir ab und zu nach Breslau in die Stadt gefahren sind - ach wie schoen waere es in der Stadt zu leben, wo es so viel lebhafter als auf dem Dorf zugeht und all die wunderbaren Geschaefte.
    Dann kam der Krieg und wir verloren alles, aber dafuer kam ich nach dem Krieg nach Hamburg - endlich in einer Grosstadt
    Na und danach kam ich nach Chicago und bin nach einiger Zeit in einen Vorort gezogen, aber alles war mit Haeusern zugebaut in dieser Metropolitan area von 8 Millionen Leuten, sodass man nicht merkte wo die Stadt selber aufhoerte und die verschiedensten Vororte anfingen. Hm, der Verkehr war entsprechend, aber solange man jung ist, ist es wohl ok, aber mit zunehmenden Alter sucht man doch etwas mehr Ruhe. Also entschieden wir uns dann im Ruhestand einen Platz etwas ausserhalb der Stadt - also wieder auf einem verschlafenen Dorf zu suchen und haben ihn auch gefunden und sind hier sehr gluecklich zu leben und vor allem die wunderbare Waldluft in den Bergen zu atmen und der Verkehr ist so minimal, dass man oft allein auf der Strasse in die Stadt zum Einkaufen faehrt.
    Alles Gute von Karl-Heinz
    http://janecooper2.tripod.com Gedenkseite meiner Tante Hanni

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm frische waldluft bestimmt was tolles..

    ich rieche die auch ab und zu. aber meinst rieche ich den rhein oder im schlimmsten fall die müll deponie

    bei uns fahren auch sehr wenig autos in die stadt (von der bundesstraße und der messe in der nähe mal abgesehen)
    mehr als 5 autos stehen da auch nicht gemeinsam mit mir an der ampel eher weniger oder gar keine

    seit der messe vermisse ich ein wenig die ruhe bei mir in der (jetzt) stadt. die autos parken überall und unsere parkplätze sind auch voll und lauter trubel. aber zum glück ist das nur an den messetagen. mal schauen wie das wird wenn jetzt noch ein hotel und industriegebiet hinkommt

  6. #6
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin auch nur das Stadtleben gewohnt... und mir gegenüber ist eine Kaserne vom Militär ( Französische Armee ) das ist vielleicht stressig, wenn die ihre Nachteinsätze haben und mit ihren Spähpanzer rausfahren. Die machen einen Höllenlärm ....

Ähnliche Themen

  1. "Website-Übersicht"," Barrierefreiheit"
    Von Lopez16 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 15:59
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •