Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hin- und Rückanimation bei MouseOut ohne Übergang

  1. #1
    veteran
    Gast

    Standard Hin- und Rückanimation bei MouseOut ohne Übergang

    Hallo liebes Forum,
    habe per Suche keinen geeigneten Beitrag gefunden, also sei mir bitte verziehen, falls ich etwas wiederhole..

    Ich möchte folgendes anstellen:
    Wenn der Cursor über einen Bereich fährt (Mouseover), soll eine Hin-Animation ablaufen (Bewegung und Farbänderung), wenn der Cursor den Bereich verlässt (Mouseout), soll eine Rück-Animation in den Ursprungszustand stattfinden. Das Problem dabei: Wenn der Cursor den Bereich verlässt, bevor die Animation beendet ist, muss die Rückanimation auch genau an dieser Stelle einsetzen, damit kein Sprung entsteht.
    Mein Ansatz dazu ist folgender: Ich möchte beide Animationen (Hin und Rück) parallel ablaufen lassen, Rückanimation auf einer unsichtbaren Ebene. Wenn dann der Mouseout passiert, soll die Sichtbarkeit der Ebenen getauscht werden, so dass man ab dem Punkt nur noch die Rückanimation sieht.

    Meine Fragen:
    1.) Ist das so möglich, wie ich mir das vorstelle?
    2.) Wie kann ich in Flash einen Mouseout bewerkstelligen? Mouseover ist ja simpel.
    3.) Kann man zu einem bestimmten Ereignis, die Sichtbarkeit einer Ebene ändern und wie?

    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß aus Wuppertal.

    Michael
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo Michael,

    Instanz auf der Bühne benennen mit Dein_mc. In einen Frame das Bildscript:

    bewege=0;
    Dein_mc._x=50;
    Dein_mc.onEnterFrame = function(){
    if(bewege==1){
    Dein_mc._x+=2;
    }
    if(bewege==2 && Dein_mc._x>50){
    Dein_mc._x-=2;
    }
    }
    Dein_mc.onRollOver = function(){
    bewege=1;
    }
    Dein_mc.onRollOut = function(){
    bewege=2;
    }

    einsetzen. Dann müsste es klappen.
    Grüße
    Eva

  3. #3
    Gast

    Standard

    Funktioniert es?
    Grüße
    Eva
    mail@gothein-design.de

  4. #4
    Tokio
    Gast

    Standard

    So diesmal mit Signatur
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mouseover und mouseout.
    Von dor557 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:16
  2. übergang tabellen
    Von die-tabelle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 09:58
  3. Übergang ohne Hintergrund zu verändern
    Von ad3nau im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 16:09
  4. MouseOut
    Von nuessler im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 09:34
  5. Übergang
    Von franzis-world im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 16:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •