Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zielfenster in Tabelle?!?!

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zielfenster in Tabelle?!?!

    Hallo zusammen,

    sry, wenn danach schon gefragt wurde. Ich habe alles abgegogglet u. auch hier schon stundenlang gelesen.
    Ich bin zu der Überzeugung gelangt: es geht nicht! Aber angeblich soll es doch gehen. Vlt. ist mir ja was entgangen?

    Ein Bekannter möchte, aus technischen Gründen von der Benutzung von Frames od. iframes absehen. Nun sollen aber die internen HTML-Dateien aus der Navi nicht in einem neuen Fenstern geöffnet
    werden, sondern immer in ein- und demselben Zielfenster (wie bei einem iframe)-

    Geht das vlt. auch mit der Tabellentechnik? Also innerhalb einer
    Tabelle z.B. 3 Spalten die mittlere zum Zielfenster erklären? Ich habe
    dazu keineLösung gefunden. Außer Frames.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Nein, das geht nicht.
    Er müßte dann immer die komplette Sete neu laden und dem HTML auch noch klar machen, daß in Tabellenzelle XYZ jetzt das HTML von XAZ geladen werden muß - so würde es gehen, aber nicht die Tabelle stehen lassen und nur den Inhalt einer Zelle ändern (wobei das mit Javascript auch noch gehen würde, dann müßten aber alle Unterseiten als Quelltext in der Hauptseite vorhanden sein).

    Welche technischen Gründe sprechen denn gegen ein Iframe ?

    Fragt ...

    Ronald a.d.M.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke erstmal - das hatte ich mir fast gedacht ... also wird es mit einem iframe gelöst.

    Was gegen Frames spricht? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Ich selber mag sie u. finde man hat dadurch einfach mehr Möglichkeiten.
    Ich höre aber immer wieder, dass Frames von Suchmaschinen nicht gefunden werden oder einfach nur das Argument: Frames sind nicht gut.

    Vielleicht kannst du mir erklären, warum einige soooo sehr dagegen sind?

    In diesem Fall war das Argument einfach: "Optimal wäre es, die Seite komplett ohne Frames (Frames sind nicht zu empfehlen!) zu machen."

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Blue
    Vielleicht kannst du mir erklären, warum einige soooo sehr dagegen sind?
    Das mit den Frames und Iframes ist wie mit der Eisenbahn. Früher glaubte man, daß der Mensch stirbt, wenn er sich schneller als 20km/h vorwärts bewegt. Heute weiß man das besser.

    Früher konnten Browser keine Frames und Iframes darstellen.
    Auch das weiß man heute besser.

    Alle Browser unterrstützen Iframes (und Frames) schon lange. Die Browsergenerationen, die dachten daß sie sterben müssen, wenn sie (I)-Frames darstellen sollen, werden schon lange nicht mehr benutzt.

    Ach ja: die alten Browser funktionieren natürlich immer noch - aber auch die Eisenbahnen von vor 100 Jahren wären noch fahrtauglich. Die alten Eisenbahnen hat man ins Museum gesteckt. Die alten Browser in die Köpfe der Framesgegner ...

    Thema Suchmaschinen: wenn eine HP ordentlich geschrieben ist, dann ist das gar kein Problem. Es gibt Meta-Tags um den Suchmaschinen klar zu machen, was sie sollen/dürfen und was nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    bei Köln
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank - das war klar und deutlich *grinsel*

    Für die Suchmaschinen gibt es ja mitlerweile auch schon jede Menge Hilfsprogramme, aber das ist eine anderes Thema, auf das ich bei Bedarf dann noch mal zurück komme...

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Potsdam bei Berlin
    Beiträge
    363
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verdammt gute erklärung. =)
    Philli4you.de.vu ::: Meine Private Homepage
    -------------------------------------
    Video Link :: Drift Race Video
    EuroPoker.com :: Its the real Poker Game

Ähnliche Themen

  1. MySQL Werte von Tabelle a in Tabelle b eintragen.
    Von Barret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:47
  3. Tabelle in Tabelle ausrichten
    Von Mad_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:54
  4. Wie bekomme ich eine tabelle in eine tabelle?
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:06
  5. ränder bei neuem zielfenster
    Von vv im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 18:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •