Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Probleme mit der menüleste

  1. #1
    sladge
    Gast

    Standard Probleme mit der menüleste

    hallo... ich habe eben meine gebaute menüleiste zusammengebaut... sieht auch im unbeschrifteten zustand super aus. doch wenn ich mehr text in die mitte schreibe zieht sich das falsche bild auseinander. ich habe extra ein stück der tabelle extra eingebaut. wenn ich mehr text einbaue sollte sich nur diese zelle (das wo "xyz" draufsteht) verdoppeln! ich weiß nicht mehr weiter!

    hier der link: http://www.konradsburg.com/test.html

    und hier der quellcode:


    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    <tr>
    <td width="159" height="106" background="http://www.konradsburg.com/pix/link1.gif"></td>
    <td width="503" height="106" background="http://www.konradsburg.com/pix/oben.gif"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="159" height="44" background="http://www.konradsburg.com/pix/link2.gif"></td>
    <td valign="top" rowspan="4">

















    test</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="159" height="194" background="http://www.konradsburg.com/pix/link3.gif"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="159" align="center" background="http://www.konradsburg.com/pix/link4.gif">xyz</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="159" height="42" background="http://www.konradsburg.com/pix/link5.gif"></td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab mal kurzerhand einen Vertrag (24 Seiten) von uns in diese Tabelle eingefügt! Sie hat sich nach unten vervielfacht, was glaub ich, ja eigentlich passen sollte oder?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Pack doch den linken Teil wo die schrift reinsoll in eine Tabelle und gib der und style:"background-image:url(bilddassichverdoppelnsoll.jpg);"
    Wenn dann Text in die navi kommt dann velängert sich die Tabelle und das hintergrundbild wird sichtbar, es erzeugt aber den eindruck dass das ein einziges Langes stück ist.
    achja verwende relative pfadangaben, sonst hast du grosse probleme beim serverwexel.
    mfG Sleeme


  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ach hab kurz selber was gebastelt, ist vieleicht nicht super stil abers funktioniert
    musst aber anstatt den leerzeichen halt hintun, kann ich hier nich anzeigen.
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <body>
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    	<tr>
    		<td width="159" height="106" background="http&#58;//www.konradsburg.com/pix/link1.gif"></td>
    		<td width="503" height="106" background="http&#58;//www.konradsburg.com/pix/oben.gif"></td>
    	</tr>
    	<tr>
    		<td colspan="2">
    			<table width="662" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0"  background="http&#58;//www.konradsburg.com/pix/link4.gif">
    				<tr>
    					<td valign="top">
    						<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    							<tr>
    								<td width="159" valign="top">[img]http&#58;//www.konradsburg.com/pix/link2.gif[/img]</td>
    							</tr>
    							<tr>
    								<td align="center" valign="top" width="159" height="194" background="http&#58;//www.konradsburg.com/pix/link3.gif">Navi</td>
    							</tr>
    						</table>
    					</td>
    					<td rowspan="2" width="503" align="top" bgcolor="#ffffff">
    						<table height="100%" cellpadding="0" bgcolor="#ffffff" cellspacing="0" border="0">
    							<tr>
    								<td>
    									test
    								</td>
    							</tr>
    						</table>
    					</td>
    				</tr>
    				<tr>
    					<td valign="bottom">
    						<table bgcolor="#ffffff"cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
    							<tr>
    								<td valign="bottom" width="159" height="42">[img]http&#58;//www.konradsburg.com/pix/link5.gif[/img]</td>
    							</tr>
    						</table>
    					</td>
    			</table>
    		</td>
    	</tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    zu sehen unter http://mitglied.lycos.de/sleeme/work/navi2.html
    da hats aber noch irgendwelche adds im quelltext
    Man sieht sich
    mfG Sleeme


  5. #5
    Gast

    Standard

    ich habe den großen block nicht angerührt weil da die buttons reinkommen... daher wollte ich den kleinen block zum vergrößern nehmen!

  6. #6
    Gast

    Standard

    ach ja... die pfadangaben hab ich nur so lang gemacht falls ihr nen neuen code schreiben wollt... damit ihr wisst wo die bilder liegen!

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Is jetzt gut so oder brauchst du noch was? is was falsch?
    mfG Sleeme


  8. #8
    Gast

    Standard

    ja, es sollen die selben bildelemente benutzt werden wie ich vorgegeben hab (also nicht weniger)! und das bildelement "links4.gif" soll sich bei einem vergrößerungsfall verdoppeln! wenn du mir diesen quellcode schicken könntest währe es super!

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm also mit verdoppeln meinst du doch einfach nach unten wiederholen oder?
    wozu soll denn da noch n links4.gif sein? funktioniert doch so genau gleich wie den fall den du mir angegeben hast.
    denke mal du kannst blos nicht erkennen da ja nicht soviel text drinsteht warte ich änder das mal
    http://mitglied.lycos.de/sleeme/work/navi2.html
    mfG Sleeme


  10. #10
    Gast

    Standard

    die bilder sollen nur als hintergrundbilder für die tabelle sein!

Ähnliche Themen

  1. XML und PHP Probleme
    Von nesti im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:07
  2. Probleme mit CSS
    Von Acendro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:08
  3. Div Probleme
    Von mauk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 09:08
  4. AOL Probleme
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:54
  5. Probleme mit GB
    Von NewbieKing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 21:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •