Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeilenumbruch in alt-Tag

  1. #1
    Marco25
    Gast

    Standard Zeilenumbruch in alt-Tag

    Hi,

    ist es möglich einen Zeilenumbruch in das alt-Tag einzubauen? Wenn ja, wie?

    Gruß Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Es ist nicht möglich.
    Der Alt-Tag ist ein Ersatz für nicht geladene Grafiken, wozu braucht man da einen Zeilenumbruch?

    Fragt ...

    Ronald

  3. #3
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Eine Lösung findest Du unter:
    http://www.twinhelix.com/dhtml/tipster/demo/.
    Oder siehe auch:
    http://harz-achat.de/achate.html
    unten im Textteil mußt Du mit der Maus über die Fachbegriffe.

    Gruß yeti66

    Das hat natürlich nichts mit dem alt-Tag zutun. Das geht nur mit JavaScript oder in der Serverseitigen Lösung als "IntelliTXT" bekannt, aber Kostenpflichtig!!
    http://www.vibrantmedia.com/whatisIn...intellitxt.com
    -->siehe “Tooltip” im Text.
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Wie du schon geschrieben hast -> tooltips sind keine ALT-Tags, das ist was völlig anderes.
    Allerdings verstehen das die meisten Webmaster nicht, da die meisten wohl den IE benutzen und dieser Browser da einen Fehler hat, die ALT-Tags wie Tooltips anzeigt. Das ist im Grunde ein Bug - der aber nicht behoben wird (Bills Truppe hat wichtigere Bugs zu beseitigen).

    Tooltips per Javascript können eine ganze Menge, ich hab vor einiger Zeit mal ein Beispiel online gestellt -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips/
    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    Der bescheidene "Tooltip" ohne Javasceipt:
    http://www.drweb.de/trickkiste/tricks2.shtml

    Gruß yeti66

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Der bescheidene "Tooltip" ohne Javasceipt:
    http://www.drweb.de/trickkiste/tricks2.shtml

    Gruß yeti66
    Sechs !- setzen!

    Die Ausgangsfrage war: "ist es möglich einen Zeilenumbruch in das alt-Tag einzubauen?" - das ist nicht möglich.
    Es ist auch nicht bei einem Title-Tag möglich.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


    jepp,
    die Frage war ja auch schon beantwortet. Ich wollte ja auch nur darauf eingehen, was Marco25 bezwecken wollte: eine Art Tooltip generieren.
    Das Tag alt ist dafür nicht geeignet--klaro. Ich wollte ja nur eine Alternative anbieten. Wenn ich Marco25 da falsch verstanden habe


    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

Ähnliche Themen

  1. Zeilenumbruch
    Von goodn8 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 20:14
  2. Zeilenumbruch
    Von Adam2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 08:59
  3. Zeilenumbruch
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 16:29
  4. Zeilenumbruch im Forum ?!?
    Von topfblume im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:54
  5. zeilenumbruch verhindern
    Von Matze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 15:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •