Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Frame Problem

  1. #1
    Lanhold
    Gast

    Standard Frame Problem

    Hi
    hab ein Problem beim erstellen meiner framesets.
    die Frames sollen immer die gleiche größe beibehalten, auch wenn das Fenster nicht ausreicht sie ganz anzuzeigen...
    so wie es im Moment ist verkleinert sich bei kleinerem Fenster jeder Frame...
    Hier mein Code:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <HTML>
    <HEAD>
      <TITLE>..&#58;&#58; PrO evO tOur &#58;&#58;..</TITLE>
      <LINK REV="made" HREF="mailto&#58;lan27711@web.de">
      <META NAME="generator" CONTENT="NoteTab Light 4.95">
      <META NAME="author" CONTENT="Lan">
      <META NAME="description" CONTENT="">
      <META NAME="keywords" CONTENT="">
    </HEAD>
    <frameset rows="*,575px,2*"
    border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="./white.html" scrolling=no noresize="noresize">
    	<frameset cols="*,200px,395px,115px,*"
    	border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    	<frame src="./white.html" scrolling=no noresize="noresize">
    	<frame src="./left.html" scrolling=no noresize="noresize">
    		<frameset rows="120px,365px,90px"
    		border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    			<frame src="./top_mitte.html" scrolling=no >
    			<frame src="./mitte.html" name="inhalt" noresize="noresize">
    			<frame src="./unten_mitte.html" scrolling=no noresize="noresize">
    		</frameset>
    		<frameset rows="120px,365px,90px">
    		border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    			<frame src="./top_rechts.html" scrolling=no noresize="noresize">
    			<frame src="./rechts.html" scrolling=no noresize="noresize">
    			<frame src="./unten_rechts.html" scrolling=no noresize="noresize">
    		</frameset>
    	</frameset>
    <frame src="./white.html" scrolling=no>
    </frameset>
    
    <BODY BGCOLOR="#000000" TEXT="#000000" LINK="#0000FF" VLINK="#800080" ALINK="#FF0000">
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Gast

    Standard

    kann mir keiner helfen?
    Ich möchte doch nur das mein Frames immer gleich groß bleiben, egal wie groß das fenster ist...

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da du ja nicht mit "%", sondern mit "px", was man übrigens auch weg lassen kann, müsste es eigentlich funktionieren.
    MfG gravedigger

  4. #4
    Gast

    Standard

    tuts aber nicht, wenn das Fenster auf maxximiert ist siehts aus wie auf richtig.jpg wenn das Fenster kleiner ird wie auf falsch.jpg..
    was muss ich machen dass sich der die drei Frames der mittleren Spalte nicht in der Größe verändern?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Also erstmal zum Verständnis:
    Ein Frameset teilt das Browserfenster auf. Aufgeteilt werden kann immer nur 100% des Fensters, nicht mehr und nicht weniger. Sind die Inhalte der Frames größer, als das Frame selbst, dann scrollt das Frame oder je nach Einstellung werden Teile des Inhaltes abgeschnitten, bei mehreren Frames passiert das entsprechend für einige oder alle Frames.

    Nun zu deinem Quelltext:
    Ich habe mal versucht zu verstehen, was du da planst und bin kläglich gescheitert. Zum einen, weil der Quelltext voller Fehler ist, zum anderen, weil ich nicht kapiere, wie du die 10 FRames wirklich aufteilen willst. Auch frage ich mich, wozu man 10 Frames braucht ?

    Dazu ist der Dokumententyp falsch und du hast mehr Tags geschlossen als geöffnet (ein Frameset hast du mittendrin zerissen).

    Beim Frameset ist ein Bodytag überflüssig, wenn du jedoch einen Einbaust, dann schließe ihn auch wieder. Auch hast du das HTML nicht geschlossen.

    Im ersten Frameset mischt du für das 3. Frame einen Wert mit einem Jokerzeichen.

    Wenn ich weiter suche, dann finde ich bestimmt noch mehr

    Eine andere Frage habe ich noch: Wie schafft man es solch kleine Grafiken (deine Screenshots) in solch eine große Datei (KB) zu packen ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Gast

    Standard

    danke ronald..
    weiß auch net warum die pix so groß sind hab nen screenshot gemacht und dann zuegschnitten...

    also ich verscuhs mal zu erklären...
    so solls ungefär ausshen:

    *frame
    ---------------------------------------------------------------------
    | | top_mitte | top_rechts |
    | |------------------------| --------------- |
    | | | |
    *frame | links | mitte | |
    | | (scrollbar) | mitte_rechts | *frame
    | | | |
    | |------------------------| ------------- |
    | | unten_mitte | unten_rechts |
    ----------------------------------------------------------------------
    *frame


    jetzt isses wahrscheinlich noch unverständlicher...

  7. #7
    Gast

    Standard

    vergeest das oben bitte.
    es soll links und rechts ein frame sein und der in der mitte is noch malin 3 rows geteilt.
    bei denen die erste und letze row fix sind nd die in der Mitte scrollbar sein soll...

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wäre es mit einer einfachen HTML-Seite mit einem oder mehreren Iframe?
    Alles was nicht ständig wechseln muß packst du in eine Tabelle in verschiedene Zellen, das wo dein Hauptcontent rein soll nimmst du als Iframe in die Mitte. Du kannst natürlich auch in die Tabellenzellen weitere Iframes einbaun.

    So ähnlich könnte es das dann aussehen (ist auch von/für einen User hier) http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/germania

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Gast

    Standard

    ja genau so solls aussehen!
    kannst du mir mal sagen wie ich IFrames verwende?
    Oder wo ich was drüber finde

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich mach dir mal eben ein einfaches Beispiel mit einer Tabeelle und einen Iframe, etwas Geduld, muß voerher noch schnell telefonieren.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frame
    Von 345speedy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:37
  2. Frame-Problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:39
  3. Problem mit Frame
    Von MisterMow im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:05
  4. Frame Problem
    Von ua im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 19:16
  5. Problem mit Frame
    Von Celia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 00:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •