Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausfahr Script immer im Vordergrund stellen

  1. #1
    daniel-hutmacher
    Gast

    Standard Ausfahr Script immer im Vordergrund stellen

    Hallo Leute,


    Ich habe ein "großes" Problem, unzwar Arbeite ich seit längeren schon an meiner Seite die sehr ausführlich werden soll. Ich Arbeite viel an der Page, aber bis ich weiter machen kann muss ich oder ihr ( wie auch immer mein Problem beseitigen.


    Ich Arbeite mit Phase5 was mir einiges leichter macht, Ebenfalls habe ich meine Seite mit Frames bestückt.
    Das Problem ist nun das ich das Linke FrameFenster mit einen Script ausgestattet habe das die Links ausfahren lässt und zu den untergeordneten Links weißt. Die untergeordneten Links die im Linken Frame Fenster ausgefahren werden, steigen nicht ins Rechte Frame Fenster über (immer im vordergrund..wenn sie ausgefahren werden), sodass die Untergeordneten Frames unter den Rechten Fenster versteckt sind und somit nicht gesehen werden können.

    Das Problem ist schwer zu beschreiben, aber ich habe auf meine Arcor Webspace Meine Seite Hochgeladen, sodass ihr sie einfach "speichern unter" könnt. Da die seite auf den Arcor Webspace falsch angezeigt wird, müsst ihr sie leider auf euern Rechner speichern um sie Fehlerfrei anzusehen

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, und ich hoffe ich kann euch in Zukunft auch weiterhelfen wenn möglich.

    Ich würd euch sehr dankbar sein wenn ihr euch ein bischen Zeit für mich nehmt, da ich die Seite gerne weiter machen möchte und ich sie auch mit in der Bewerbung bringen möchte


    Nunja, wenn ihr noch fragen habt bin ich gerne da..



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    http://home.arcor.de/casper123/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Ausfahr Script immer im Vordergrund stellen

    Moin!

    Zitat Zitat von daniel-hutmacher
    Das Problem ist nun das ich das Linke FrameFenster mit einen Script ausgestattet habe das die Links ausfahren lässt und zu den untergeordneten Links weißt. Die untergeordneten Links die im Linken Frame Fenster ausgefahren werden, steigen nicht ins Rechte Frame Fenster über (immer im vordergrund..wenn sie ausgefahren werden), sodass die Untergeordneten Frames unter den Rechten Fenster versteckt sind und somit nicht gesehen werden können.
    Ohne den Quelltext analysiert zu haben kann ich dir schon eines dazu sagen: was du vorhast, das geht gar nicht.

    Begründung:
    Ein Frame ist eine eigenständige Einheit, so etwa wie ein eizelner Monitor.
    Hast du zwei Frames, dann hast du im Grunde zwei Monitore, die zwar nebeneinander stehen, ansonsten aber völlig eigenständig sind.
    Willst du nun daß dein Aufklappmenü nach rechts rausklappt und der Platz des Frames reicht nicht, dann müßten beide "Monitore" sich ja irgendwie öffnen. Ein Frameset nachträglich wieder auflösen und/oder zwei Frames miteinander verbinden (wie bei Tabellen) geht aber nicht, man kann es lediglich komplett verwerfen. Die in einem Frame abgebildete (HTML)-Datei ist in dem Frame gefangen, da kommt man nicht raus.

    Was aber geht ist:
    a)
    etwas über einen I-Frame legen, wenn das Teil (deine Navigation, ein Bild, pp.) auf der Hauptseite steht. Ein Iframe befindet sich HTML-technisch eine Ebene hinter der Haupttseite und somit kann man etwas drüber legen. Bei einem Frameset geht das nicht, da das Frameset die oberste Ebene ist und keine HTML-Darstellungen zuläßt.

    b)
    Aus Frame 1 heraus ein Javascript in Frame 2 ansprechen, welches die Ausklappfunktion simulliert. Dafür muß man aber Pixelgenau arbeiten und bei jedem Programmierschritt 2x um die Ecke denken = sehr aufwendig.

    Ich würde für dein Problem ein Iframe vorschlagen, wir haben hier grade gestern so etwas schon einmal gelöst, so sieht das dann aus -> http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/germania/

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke Ronald das du mir geantwortet hast.

    Sehr schöne Seite, bloß hast du da nicht das gleiche Problem wie ich?
    Also die Links werden ja auch ausgefahren, aber dann auch nicht sichtbar.

    MfG

    Daniel

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Voorweg: das ist nicht meine Seite, ich habe nur mit dem Aufklappmenü etwas unterstützt. Diese Demoverrsion liegt allerdings auf meinem Webspace.

    Zitat Zitat von Anonymous
    Sehr schöne Seite, bloß hast du da nicht das gleiche Problem wie ich?
    Also die Links werden ja auch ausgefahren, aber dann auch nicht sichtbar.
    Das hab ich jetzt nicht verstanden

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    Du hast ja das gleiche Problem wie ich, deine Links verschwinden auch hinter dem anderen Fenster.

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm...

    Kann es sein, daß du Opera benutzt?
    In Opera funktioniert vieles nicht.
    Das Script läuft in Mozilla-Browsern und im Internet-Explorer fehlerfrei, damit werden mehr als 99% der User erreicht.
    Wenn du es auch noch für Opera anpaßt, dann klappt es in den anderen Browsern vermutlich nicht mehr. Opera kann weder mit Tabellen, noch mit Iframes richtig umgehen und ist damit für mich kein geeigneter Browser für das Internet.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    Gast

    Standard

    LOL?

    Welcher Browser ist denn für dich der best geeignete?

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Alle Browser, die auf Mozilla basieren - also z.B. der Firefox.

Ähnliche Themen

  1. Confirm Script sendet immer Formular ab
    Von Morrers1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:32
  2. Script geht kommt aber immer eine Fehler meldung
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:48
  3. fenster im vordergrund bei vb6 - rückgängig
    Von SeekeR im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 10:38
  4. Ausfahr Script immer im Vordergrund stellen
    Von daniel-hutmacher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 07:24
  5. Fenster im Vordergrund
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 08:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •