Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SVG-Bild reagiert nicht als Link

  1. #1
    SVG
    Gast

    Standard SVG-Bild reagiert nicht als Link

    Hi
    leider ist eine in meine htm-seite eingebundene SVG-Graphik in keinster Form dazu zu bewegen als Link zu funktionieren. Offensichtlich reagieren SVG-Graphiken überhaupt nicht auf Mausclicks.
    Hat da jemand 'nen Tip obs geht ????

    Merci Olaf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    MoiN!

    Eine Grafik sollte nie auf Mousklicks reagieren.
    Offensichtlich liegt auch hier ein Fehler im HTML-Quelltext vor.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    SVG
    Gast

    Standard

    Hi
    das meine ich anders. Der folgende htm-Text als Beispiel :
    <p align="center">[img]runhh.jpg[/img]</p>
    verlinkt das geladene Bild auf "Wunsch" denn ja.

    Ganz anders (oder überhauptnicht) tuts dies bei an der Stelle plaziertem svg -
    zwei Wege die im IE mit Acrobat Pluggin erscheinen:
    (da fehlt nun noch der Teil zum 'clickern ...')
    a)=========================
    Anm.: damits hier nicht erscheint - wie ich grad sah - schreib ich für 'embed' amBed
    <ambed type="image/svg+xml" src="hh.svg" width="420" height="100">
    (da fehlt nun noch der Teil zum 'clickern ...')
    <!-- Bild erscheint aber ...
    ==========================
    b)========================



    <object data="hh.svg" type="image/svg+xml" width="420" height="100">
    (dto:da fehlt nun noch der Teil zum 'clickern ...')
    <param name="src" value="hh.svg">
    Ihr Browser taugt nichts und ist blind
    </object>
    </p>
    Ich las es gestern zufällig als Anfrage in einer Mailinglist das es nicht möglich sein soll SVG Grafiken zu "verklickern". Da traf allerdings keine Antwort zu ein. Folglich probierte ichs und war buff überrascht das dieser Weg (den ich für grundsätzlich halte und damit klar als vorhanden einstufte) offensichtlich nicht geht.
    Anders ausgedrückt: Ist dem so das es nicht geht wäre die SVG-Sache damit unbrauchbar - für mich zumindest.
    Auch andere Vorschläge aus verschiedensten Quellen/Büchern bspw. als Imagemap geladen zeigen keinerlei Reaktion.
    Deswegen meine Frage: Ist das immer so oder gehts nur 'zufällig' bei mir mit IE und Adobe 3.03 oder 6.0 Plugin nicht ?
    Olaf

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst doch das bild in n iframe packen und dann das verlinken?
    mfG Sleeme


  5. #5
    SVG
    Gast

    Standard

    Hi
    da suchten wohl auch andere nach und einen Weg scheint es zu geben. Das "Bild' mit
    Code:
    
     
    <object data="hh.svg" type="image/svg+xml" width="420" height="100"> 
    <param name="src" value="hh.svg"> 
    Alt&#58;Ihr Browser taugt nichts und ist blind 
    </object> 
    </p>
    in die htm Page laden und in der SVG Graphik den 'xLink'
    Code:
    <a xlink&#58;href="http&#58;//www.x.y.zz"
         xlink&#58;title="more4u">
    < ....svg slang für die geometrische Form der clickbaren Fläche \>
    </a>
    zu verpacken.
    Ich habs eben mit 'nem StyleSheet probiert auch damit käme man hin. Wo allerdings dann noch ein Vorteil beim mehrfachen laden gleicher 'Bilder' mit unterschiedlichen Zielen liegen soll ???
    Mein Original in #.gif hat 24kB (Gesamtvolumen bei 12Bildern) ....
    ... in SVG sinds, bis es gleichwertig funktionierte, über 200kB. Werds noch ein wenig komprimieren und denn einige Zeit liegenlassen. Manchmal trocknet so neue Technik ja noch nach.
    Olaf

Ähnliche Themen

  1. Iframe reagiert nicht auf Größenänderung
    Von Scenic im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:46
  2. HP Scanner reagiert nicht
    Von Simple Plan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:57
  3. Link[s] im Bild
    Von bids im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:06
  4. bild als link ohne link-markierung
    Von Kanzler2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:14
  5. USB Dell-Maus reagiert nach sleep mode nicht mehr
    Von nik im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •