Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Outlook: Empfänger in mehrere Mails aufteilen

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Outlook: Empfänger in mehrere Mails aufteilen

    Hallo zusammen!
    Ich bräuchte ein Programm, welches an alle Outlook-Kontakte E-Mails versendet. Dabei sollten aber die Adressen aufgeteilt werden, also nicht alle Empfänger einfach ins Empfänger-Feld schreiben, sondern immer nur so 10 Adressen pro Mail und dann die nächsten 10 etc.
    Oder sogar alle einzeln.
    Der Sinn davon ist, dass unser Kunde Newsletter versenden will, der Provider aber E-Mails mit mehr als 20 Empfängern oder so blockiert.
    Vielleicht geht es auch irgendwie direkt in Outlook oder Outlook Express?
    Bin dankbar um jede Hilfe

    Viele Grüsse
    baloo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe jetzt Send Personally gefunden, ein Outlook Addon, der die Mails an alle Empfänger einzeln versenden soll.
    Ich habe es ausprobiert, es funktioniert auch, nur bleiben die Mails im Postausgang und werden nicht abgeschickt.
    Aber da gibts schon noch eine Lösung, hoffe ich. Das Hauptproblem ist auf jedenfall gelöst.
    Danke an alle

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Eine Lösung für dein problem habe ich nicht, aber ...

    1. würde ich es mit einem PHP-Script machen: Outlook-CSV-Datei auf den Servver laden -> Newsletter schreiben -> Script filtert die Emailadressen und versendet die Newsletter.

    ABER:
    Ist das ein Kund dabei, der allergisch gegen Newsletter ist und der sich an der richtigen Stelle beschwert, dann ist der Server wahrscheinlich anschließend erstmal offline. Das gleiche gilt auch für die Internetverbindung wenn der Versand über Outlook erfolgt.

    Dein Chef muß vor dem Versenden der Newsletter das Einverständnis des Empfängers einholen, sonst kann er eine Menge Ärger bekomen -> Spam.

    Am Besten ist es wenn die Kunden sich online für die Newsletter an- und abmelden können. Wenn ihr das eingerichtet habt, dann kann man einmalig eine einfache Mail an alle Kunden schicken, welche darauf hinweist, daß man sich für den Newsletterempfang anmelden kann.

    So wäre es dann ein sauberer Weg.

    G.a.d.M.

    Ronald

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ronald
    Danke für deine Informationen.
    Mein Beispiel mit dem Newsletter war ein bisschen doof, aber ich dachte, so verstehen es die meisten Leute und das Prinzip ist ja das gleiche.
    Die Aufgabe besteht eigentlich darin, an eine Gruppe von Leuten ein bestimmtes E-Mail mit einem Word-Dokument (Namenslisten etc.) zu versenden. Also ausgewählte Leute, die natürlich auch Bescheid wissen.
    Sorry für die Verwirrung

    Ein PHP Script wäre übrigens auch meine Lösung gewesen, wenn ich das Send Personally nicht gefunden hätte. Ist übrigens sehr komfortabel, nur
    zu empfehlen.

    PS:
    Das Problem mit dem nicht-senden existiert übrigens nicht mehr. Man muss dazu während dem Senden einfach den Postausgang von Outlook im Hintergrund geöffnet haben, und nicht den Posteingang etc.
    Komischer Bug..

Ähnliche Themen

  1. Email Empfänger
    Von h.schachtler im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 19:29
  2. Erbe abschlagen als Harz 4 Empfänger
    Von Chasmata im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 15:59
  3. Outlook Express - Mails verschwunden
    Von Quess im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 06:19
  4. Kann keine E-Mails mit Outlook öffnen
    Von Crisu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 16:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •