Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: iframe verschiebt sich

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframe verschiebt sich

    Huhu...
    ich hab da ein kleines Problem... also wen ich mein html File normal mit Firefox öffne ist das iframe am richtigen Ort, jedoch wenn ich F11 drücke und den browser somit vergrössere verschiebt sie das iframe ein stück nach oben....
    könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib mal den link, dann kann man es besser verstehen..
    MfG gravedigger

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann es sein, dass du relative angaben gemacht hast und das iFrame nich fix angelegt hast!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Seite ist noch nirgends drauf... ich schreib hier mal den Code vielleicht seht ihr dann den Fehler.

    Code:
    html>
    <head>
    <STYLE type="text/css">
    <!--
    BODY
    &#123;
    scrollbar-face-color&#58; #000000;
    scrollbar-highlight-color&#58; #000000;
    scrollbar-3dlight-color&#58; #e31212;
    scrollbar-darkshadow-color&#58; #000000;
    scrollbar-shadow-color&#58; #000000;
    scrollbar-arrow-color&#58; #ffffff;
    scrollbar-track-color&#58; #ffffff;
    &#125;
    -->
    </STYLE>
    <title></title>
    
    
    <body style=" 
    
    background-position-x&#58;center;
    background-position-y&#58;center;
    background-position&#58;center;
    background-repeat&#58;no-repeat;"
    usemap="#FPMap0"
    background="hp.jpg">
    <body bgcolor="black">
    
    </body> 
    
    <iframe style="position&#58; absolute; width&#58;240px; height&#58;230px;
    z-index&#58; 300; top&#58; 275px; left&#58; 515px; frameborder=0 
    id=content name=iframe src="test3.htm">
    </iframe>
    
    
    </body>
    </html>

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gut dann nich. Was ist z-index. Kommt da keine angabe hinter?
    Viele Grüße

    Mir nicht

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soweit ich weiss ist index um das frame in den vordergrund zu stellen... bin mir nicht ganz sicher...Ausserdem hat es eine angabe, aber an die liegt es nicht da ich damit schon experimentiert habe.
    Der fehler liegt woanderst denke ich

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja ist aber doch nicht so schlimm. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen F11 auf irgendner seite zu drücken. Für was auch. Darüber würd ich mir nicht sone gedanken machen!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Mir nicht
    Was ist z-index. Kommt da keine angabe hinter?
    Wenn du dir deine Layer, Bilder, pp. als Papiervorlagen vorstellst, dann kannst du sie ja z.B. auf eineem Tisch einfach übereinanderlegen. Der z-index sagt i.V.m. Stylesheets aus, wo das entsprechende Blatt auf dem Stapel liegt. Je höher die Nummer ist, umso weiter oben liegt das entsprechende Teil, die höchste Nummer ist ganz oben, die niedrigste ganz unten.

    Hast du also z.B. zwei Grafiken (Bild1 und Bild2) mit CSS formatiert und etwas versetzt übereinander liegen, dann ist wenn Bild 1 den z-index = 1 hat das Bild 2 bei z-Index = 2 komplett sichtbar und Bild 1 liegt drunter. Gibst du nun dem Bild 2 den z-Index = 0, dann legt es sich unter Bild 1, da Bild 1 mit z-index 1 einen höheren Wert hat.

    Praktisches Beispiel (weil wir es grade hatten): Du willst auf einer Weltkarte Punkte (kleine Grafiken) für die Großstädte eintragen. Die Weltkarte bekommt z-index = 1 und die Punkte bekommen alle z-index = 2. Damit sind alle Punkte sichtbar auf der Karte. Gibst du nun der Weltkarte den z-index = 3, dann sind alle Punkte weg, weil sie hinter der Weltkarte verschwinden.

    Negative z-indexe machen ein Objekt unsichtbar, da der normale Hintergrund der HTML-Seite automatisch z-index = 0 hat.

    Alles klar ?

    Fragt ...

    Ronald a.d.M.

Ähnliche Themen

  1. Content verschiebt sich
    Von zSugAz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 00:59
  2. IE verschiebt Inhalte von Tabellen/iFrame
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:23
  3. text verschiebt sich
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 15:11
  4. grafik verschiebt sich
    Von CoMMander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 11:24
  5. tabelle verschiebt sich ????
    Von celine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •