Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Design Problem

  1. #1
    Loonys
    Gast

    Standard Design Problem

    Hallo Leute.

    Kurze Info: Ich habe eine php Clan Page von Ilch. Dazu habe ich ein html Design. Das heisst, ich kann Links und Boxes nicht im Admin menü erstellen, sondern muss die index.htm des Designs bearbeiten.

    Zum Problem: Wenn ich die index.htm ändere, tritt immer wieder der selbe Fehler auf. Die Links auf der index.htm werden im Standart Design angezeigt. Das heisst, sie sind statt Rot und klein groß und blau.

    Selbst wenn ich die index.htm nur mit dem Editor oder Frontpage (was anderes habe ich nicht, da ich sonst mit HTML nichts zu tun habe) öffne und diese ohne was zu ändern in ein neues Verzeichniss speichere und die index.htm aus dem neuen Verzeichniss auf den Server lade, habe ich wieder diesen Schönheitsfehler. Ich hab auch im Quelltext geschaut und die URL zur Style.css ist gleich geblieben. An der Style.css habe ich natürlich nichts gemacht oder geändert, die habe ich unberührt gelassen. Lade ich die Sicherheitskopie der index.htm wieder hoch, ist wieder alles so wie es aussehen sollte. Nur leider kann ich die Menüstruktur nicht ändern und oder neue Links hinzufügen ohne das dieser Schönheitsfehler auftritt. Ein Fehler beim Hochladen ist auch ausgeschlossen, da ich es einmal mit WINSCP und SmartFTP gemacht habe und ein Freund das auch schon versucht hat.

    Ich habe da mal 2 Links.

    So wie es aussehen sollte:
    Richtiges aussehen des Designs

    Und so, wie es aussieht wenn ich die Dati nur neu speichere:
    Falsches aussehen des Designs

    ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, denn nur wegen einem solchen Problem, was anscheinend nicht unlösbar ist, möchte ich dieses Design nicht verwerfen.

    Danke sehr.

    Ich wäre auch froh, wenn sich ein Experte mit mir per ICQ ausseinandersetzt und mir bei diesem Problem helfen könnte. ICQ: 144-264-536

    Mit freundlichen Grüßen
    Loonys
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    52
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oh-je!
    Sieht ja gut aus Deine ClanPage. Der unübersichtliche Quellcode weniger und das ist das, was Dir jetzt wohl auf die Füße fällt. Auf den ersten Blick habe ich auch nicht sehen können woran es liegt. Da braucht es schon mehr Zeit. Was mir noch aufgefallen war, das unter Firefox sich Dein Haupt-Menue links sich nach oben verschiebt. Wenn Du schon CSS benutzt, warum nicht konsequenter für den Seitenaufbau? Es wäre schade drum, wenn nicht.
    Ach so und die Umlaute HTML-konform schreiben http://de.selfhtml.org/navigation/su...nfrage=umlaute!!

    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  3. #3
    Gast

    Standard

    Das ist ein vorgefäertigtes Design, welches von einer Comunnity gefertigt wurde. Daher habe ich keinen Einfluss auf das was im Quellcode steht. das hauptmenü links ist so beabsichtigt, das sollte wohl vom designer so sein. ast auch gut finde ich. Aber wie gesagt, so lange wie die links gross und blau werden und ich net weiss wie sie wieder klein und rot werden, kann ich das meü nicht ändern. Wenn da jemand bissl zeit hätte, sich das mal aunzuschaun, ich wäre sehr dankbar. Ich bin leiter ein html und php noob ^^. Bin ledeglich ein Clan leader, der versucht, dem clan eine Page vom feinsten zur verfügung zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Loonys

  4. #4
    step5
    Gast

    Standard

    Hallo Loonys,

    Die Pfadangabe zu deinem css style im Queltext der index.php stimmt nicht.

    bei dir steht
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="design_05/include/designs/design_05/style.css">

    und es muss heißen
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/design_05/style.css">

    ___________________________________
    zigzag to the f double p

  5. #5
    Gast

    Standard

    ahhhh, wie blind bin ich nur und vor allem mein Kumpel ^^
    Danke sehr

  6. #6
    Gast

    Standard

    Noch eine frage, wieso änderst sich da der pfad, wenn ich es gar net ändere?

  7. #7
    step5
    Gast

    Standard

    Vielleicht war es der Nikolaus?

    Ich habe wirklich keine Ahnung.

    Normalerweise würde ich sagen, dass du die Dateien im falschen Pfad abgelegt hast, denn die beiden anderen Designs in der Auswahl funktionieren ja. Wenn dem nicht so sein sollte, dann ???.

    kp

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Noch eine frage, wieso änderst sich da der pfad, wenn ich es gar net ändere?
    Also der Nikolaus war es garantiert nicht - es sein denn, man bezeichnet Bill Gates als Nikolaus.

    Den Pfad verändert Frontpage und du kannst dich meines Wissens dagegen auch nicht wehren, es nur immer wieder manuell zurückändern.

    Wieder ein Beweis das Microsoftprodukte nicht wirklich fürs Internet gemacht sind

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Gast

    Standard

    das kann sein, da ich ja die veränderte index.htm ein verzeichniss höhergespeichert habe, um nicht die orginal htm zu überschreiben. das erklärt nun alles. alles hat einen logik. ch danke euch vielmals. War nett euer gast zu sein.
    PS: Die von Ilch.de die das alles bereit stellen haben im gegensatz zu euch absolut keine ahnung, bieten das aber an. Im gegenteil, da kommen schlauer sprüche als ich nach dem ersteller des Designs fragte, ob nicht jemand den kennt und ne e-mail hat. Da sagte man, geh aufs copyright. witzbolde sind das. da kommst auf die grosse Community und bist dann immer noch net schlauer ^^.

    Also vielen dank. war sehr nett hier und komme gern wieder.

    mfG loonys

Ähnliche Themen

  1. Div Box Design Problem!
    Von Neptunez05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 09:07
  2. Problem mit Hintergrund“design"
    Von UGausBO im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 17:53
  3. Design Problem mit Tabellenverschiebung in einem phpbb2
    Von Einste1n im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 22:35
  4. Hab ein dummes problem mit nem design.
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 09:56
  5. Problem beim HP-design
    Von Ezeziel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 18:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •