Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei Buttons um Tf hoch/runter zu zaehlen

  1. #1
    dodo1912
    Gast

    Standard Zwei Buttons um Tf hoch/runter zu zaehlen

    hallo!

    Hab vor geraumer Zeit schonmal was damit gemacht, bin aber nicht sooo weit gekommen. Jetzt will ich ne Seite schreiben, wo man als User Daten in einer Datenbank aktualisieren bzw ergänzen kann.

    erstes Problem! (man faengt ja klein an)

    ich brauch einen Button links und einen Rechts von nem Textfeld, welche Jeweils die Zahl in dem Feld (von 01-99) um jeweils eins erhöhen/verringern bei jedem Klick....klingt einfach (ist es wohl auch) ich komm aber nicht drauf.

    die Tags sehen dann wohl so aus:

    <input name="back1" type="button" onClick=? value="xx">
    <input size=2 value=00 name = "w1">
    <input name="vor1" type="button" onClick=? value="xx2">



    Irgendwann sollen dann die xx und xx2 bzw die Buttons an sich durch Grafiken ersetzt werden....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <input name="back1" type="button" onClick="document.getElementById&#40;'w1'&#41;.value=document.getElementById&#40;'w1'&#41;.value-1" value="xx">
    <input size=2 value=00 name="w1" id="w1">
    <input name="vor1" type="button" onClick="document.getElementById&#40;'w1'&#41;.value=document.getElementById&#40;'w1'&#41;.value+1"  value="xx2">
    vielleicht gehts auch einfacher, vielleicht gehts auch gar nicht so, einfach mal ausprobieren

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke fuer die schnelle hilfe! Ich sehe schon: da hab ich noch viel aufzuholen...

    Was mich verwirrt:

    Der Rueck-Button geht
    Der Vor nicht - der haengt ne 1 an statt 1 zu addieren. (wenn ich *2 mache stimmt es - +1 geht nicht)

    Das blöde ist: ich weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll - ich les da hunderte Seite und mache die Uebungen und Tutorials, bin mir aber nicht sicherl, ob das was bringt...als wuerde man auf der Stelle laufen

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    ... und so kannst du es machen, wenn du die Grenzwerte einhalten möchtest:
    Code:
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    var wert = 0;
      function change&#40;&#41;
        &#123;
        if&#40;wert > 100&#41; wert = 100;
        if&#40;wert < 1&#41; wert = 1;
        document.getElementById&#40;'w1'&#41;.value = wert;
        &#125;
    
    //-->
    </script>
    <input name="back1" type="button" onClick="wert--; change&#40;&#41;" value="-">
    <input size="1" value=0 id="w1">
    <input name="vor1" type="button" onClick="wert++; change&#40;&#41;"  value="+">
    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt wieder runter
    Von haillo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 23:31
  2. Runter Zähler
    Von Emil im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 08:53
  3. Zwei fragen (Kontaktform. & Text runter schieben)
    Von lordi_by_nature im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 16:04
  4. Nur Gästebuch runter scrolen
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 16:46
  5. IE skaliert Bilder nicht runter
    Von H3PO im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 16:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •