Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Quelltext

  1. #1
    Kleinerer
    Gast

    Standard Quelltext

    bin anfänger bei der webseitenerstellung.
    habe nun die frage: warum ist teilweise der komplette quelltext auf bestimmten seiten nicht ersichtlich?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie ersichtlich?
    also den Quelltext kann man immer sehn, auch wenn ne Rechtsklicksperre da is. Was willstenn eigentlich mit dem Quelltext?

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    weil die wahrscheinlich mit frames arbeiten und du dann den quelltext vom frameset sieht.

  4. #4
    Kleinerer
    Gast

    Standard Quelltext

    ich brings wahrscheinlich nicht richtig rüber.
    also: irgendwann möchte ich mir mal ne page machen.
    aus diesem grunde versuch ich durch den quelltext anderer seiten zu lernen.
    doch habe ich schon oft bemerkt, dass die homepage enorm umfangreich ist, doch teilweise im quelltext fast nichts drinnsteht.
    oder dass wenn ich auf einer page einen link anklick, sich die seite verändert, jedoch der vorher ersehene quelltext sich nicht verändert.

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann werden wie wohl mit Frames arbeiten, wie baloo schon sagte. Mit dem Firefox kann man auch den Quelltext der Frames anschauen, rechtklick->aktueller Frame->Frame-Quelltext anzeigen, dann dürftest du den Quelltext des Frames sehn auf dem der Mauszeiger ist. Wie und ob es bei anderen Browsern funktioniert weis ich net

    aber wenn du lernen willst, es gibt so viele andere Seiten von denen du lernen könntest.

    vor allem auf http://de.selfhtml.org, ist zwar n bissl unübersichtlich dort, aber wenn du die Suchfunktion benutzt hilft es dir weiter.

  6. #6
    Kleinerer
    Gast

    Standard Quelltext

    Leute danke!

    was anderes noch.
    soweit ich das mitbekommen habe, kann ich hier fragen stellen ohne reg.

    denke werde öffters fragen. grins

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn das doch so is, registrier dich doch einfach

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum willst du dich nicht anmelden?
    Hat viele Vorteile: Deine Beiträge werden gezählt, du kannst sie editieren, und ich denke, dass man eher Leuten hilft, die registriert sind als Gästen!
    Das soll nicht heissen, das wir dir nicht trotzdem helfen werden!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  9. #9
    Kleinerer
    Gast

    Standard Reg

    hatte es gerade mal versucht. ist irgendwie fehlgeschlagen.
    wenn ich es wieder versuche, kann ich keine daten mehr eingeben.
    aber registriert bin ich noch net.
    vielleicht versuch ich es morgen nochmal.

    nicht immer, aber machmal stellen sich menschen blöd an.

  10. #10
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    514
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im IE gehts auch, einfach rechte maustaste auf das frame und quelltext anzeigen drücken.
    dann wird automatisch der vom frame genommen.
    das weiss ich noch aus zeiten wos noch kein firefox gab :P
    ich hab übrigens auch so gelernt.

Ähnliche Themen

  1. Quelltext
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:40
  2. php-quelltext
    Von ines-2 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 21:31
  3. Code in Quelltext?
    Von Roman21 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 22:24
  4. Quelltext? hö?
    Von DerGast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 10:22
  5. Quelltext
    Von Bixas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 00:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •