Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Table 100% Spalten aber definiert

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Table 100% Spalten aber definiert

    Hallo,

    irgendwie seh ich grad anscheinend den Wald nicht vor Bäumen.

    Ich habe eine Tabelle die Width="100%" gesetzt ist.
    Die Darin enthaltenen Spalten sollen aber eine vordefinierte Breite bekommen.

    Code:
    <table width="100%">
      <tr>
        <td width="450">[img]images/bild.jpg[/img]
        <td width="350">Irgendein Text</td>
      </tr>
    </table>
    So ich hab gerade eine Auflösung von 1280 x 960, dass ist natürlich nicht bei normal sterblichen verfügbar. Deswegen habe ich die Width="100%" der Table gewählt. Da die Inhalte aber möglichweise auf 800x600 noch lesbar sein sollten, möchte ich die Spalten auf eine bestimmte größe begrenzen.

    Das Problem was ich nun hab ist, dass die Pixel die ich in den <TD> angegeben habe anscheinend überhaupt keine Rolle spielen wenn ich Table width auf 100% setze. denn die Spalte die nur 450 pixel sein soll ist wesentlich größer, da beide Spalten auf volle Bildschirmbreite skaliert werden. Am liebsten wäre mir, wenn die linke spalte wirklich die 450 Pixel breit ist und die rechte spalte kann dann vor mir aus die restlichen Prozente auffüllen, aber wie nur ist das möglich?

    Ich hoffe mein Problem war verständlich.
    würde mich über tipps und hinweise freuen.

    Steffen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja - ist ja logisch. wenn du die tabelle 100% setzt und nur 2 spalten hast dann wird das so.
    probiers mal so:

    Code:
    <table width="100%">
      <tr>
        <td width="450">[img]images/bild.jpg[/img]
        <td>Irgendein Text</td>
      </tr>
    </table>
    so long - phore

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das geht auch nur so denk ich, wenn du die Tabelle mit 100% macht, kannst du nicht 2 Spalten definiern die am ende doch nicht die vollen 100% machen, also kannst du eine seite definiern die andere nimmt dann den rest.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo danke für die schnellen Antworten, so funktioniert es ich sag ja der Wald und die Bäume. Ist eigentlich logisch

Ähnliche Themen

  1. komisches problem mit spalten
    Von 3Tbles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 19:49
  2. 4 Spalten Design, aber Fußzeile bleibt nicht unten
    Von AppeL im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 01:28
  3. Konstanten bereits definiert
    Von Stelo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:26
  4. scrallbalken mit css definiert
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:59
  5. Problem mit CSS - uppercase obwohl gar nicht definiert...
    Von tom-heiss im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 08:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •