Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eingabefeldgrösse an Tabellengrösse anpassen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    06.12.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Eingabefeldgrösse an Tabellengrösse anpassen

    Hallo Allerseits !

    Würde gerne fragen ob jemand mir ein Tip geben kann wie ich
    die Grösse eines Eingabefeldes

    Code:
    <td align="left" valign="middle" width="50%">
    <input type="text" name="name" class="text" >
    </td>
    so anppasen kann das es autmatisch die grösse der Tabelle (50%) einnimmt in welches es eingebettet ist.

    Es geht konkret um diese Test Webseite die Zwei Eingabefelder aufweisst.

    http://mitglied.lycos.de/softicecrack/

    Ich habe auf dieser Webseite die grösse der Eingabefelder versucht mit dem Befehl

    Code:
    style="width&#58;inherit;"
    an die grösse der Tabelle anzupassen.

    Code:
    <td align="left" valign="middle" width="50%">
    <input type="text" name="name" class="text" 
          style="width&#58;inherit;"></td>
    Das Problem ist wenn ich die Seite mit Opera betrachte wird die
    Grösse der Eingabefelder an die Grösse der Tabelle 50% angepasst was ja auch der Wunsch war.

    Wenn ich jedoch die gleiche Seite mit FireFox betrachte dann haben die Eingabefelder auf einmal total verschiedene Grössen und werden nicht an die Tabellengrösse angepasst in welches sie eingebettet sind.

    Weiss jemand diesbezüglich Rat.
    Wie kann ich Firefox dazu bringen die Eingabefeld grösse so anzupassen das es die Tabellengrösse annimt in welches es eingebettet ist.

    Ist das ein Bug von FireFox ?

    Danke im Voraus für die Hilfe.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Versuchs doch einfach mal so:
    Code:
    <input type="text" name="name" class="text" style="width&#58;100%;">
    Die 100% beziehen sich auf das nächsthöhere Element, in deinem Fall also auf die Zelle.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald !

    Vielen dank für die äusserst schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

    Dein Vorschlag hat alle probleme gelösst.

    Vielen dank noch einmal für die sehr wertvolle Hilfe.

    P.S. Befor ich einweiteres mal wieder so eine simple frage stelle.
    Die Frage ist an Leute gerichtet die im Netz Webseiten zu HTML Befehle gefunden haben.

    Gibt es im Internet irrgend wo eine Refferenz Seite die alle HTML Befehle und ihre Attribute auflistet damit man sich ein Überblick verschafen kann über die Möglichkeiten die einem zu Verfügung stehen beim HTML programmieren.

    Ich suche eine Seite die mir zum Beispiel zum Befehl <input> alle möglichen Attribute auflistet damit ich ein Überblick bekommen kann was ich alles verwenden kann.
    Das Ziel soll sein im Voraus zu wissen das ich beim Befehl <input> das attribut style="width: verwenden kann zusammen mit einer Prozent angabe.

    Danke noch einmal für jede mögliche Hilfe.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das gibt es: http://de.selfhtml.org/

    Du kannst dir das ganze Wissen auch downloaden und lokal auf dem PC nutzen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard


Ähnliche Themen

  1. joomla anpassen !!!
    Von fler171087 im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:11
  2. Tabellengrösse unveränderlich bei grösseren Bildern
    Von schrepfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 22:35
  3. An Bildschirmgrösse anpassen
    Von wenga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:33
  4. Tabellengrösse editieren
    Von Blueswede im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 17:57
  5. Auflösung anpassen
    Von Stalkerz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •