Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Immer noch ungelöst: Verlinken von Wordvorlagen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Immer noch ungelöst: Verlinken von Wordvorlagen

    Hallo zusammen!

    Sobald man in HTML auf Dokumentenvorlagen verweist (Word und Excel), öffnet sich die Originalvorlage, sobald man diese abspeichert, speichert man in die Vorlage und nicht in eine Kopie der Datei, so wie es sein sollte.

    Hierzu wurde bereits einmal von meinem Kumpel angefragt.: "Das Problem ist, dass wenn ich es als normalen Link gestalte, die Dokumentenvorlage quasi mit dem Befehl "Öffnen", und nicht mit "Neu" aufgerufen wird (normalerweise wird ja eine Kopie "Dokument1" geöffnet, kennt man ja auch von der Normal.dot.). "

    Nun habe ich wie bereits befürchtet tatsächlich dasselbe Problem, ich muss in einem internen Arbeitsportal auf Dokumenenvorlagen verweisen...Wie kann ich also über HTML eine Dokumentenvorlage als Kopie öffnen?

    Hat da jemand einen Tipp für mich?

    Vorweihnachtliche Grüße,
    mopped80
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    Gast

    Standard

    HI!

    Danke, der Link klappt aber nicht:

    Forbidden
    You don't have permission to access /gesperrte-url/ on this server.

    Gruß,
    mopped80

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    d.h. der link war müll, aber helfen kann ich dir leider auch nit, da ich leider auch nicht ganz verstehe was nu nicht funktioniert^^
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi!

    Sorry, war längere Zeit nicht online.

    Das Problem ist, dass ich in einem HTML Portal auf Dokumente per Link verweise.

    Diese Dokumente sind als Dokumentenvorlage abgespeichert (.dot).

    So soll es eigentlich sein: Wenn man z.B. im Windows Explorer eine .dot Datei öffnet (z.B. standardmäßig die Normal.dot), öffnet sich automatisch nur ein neues Dokument, das heiß wenn der typische Endnutzer das Teil öffnet, etwas ändert und direkt abspeichert, speichert er es unter dem Namen "Dokument1.doc" und eben nicht unter "Normal.dot".

    Wenn ich nun jedoch per HTMl auf diese Dokumentenvorlage verlinke, öffnet sich die Originalvorlage, anstatt einer Kopie. Die Nutzer speichern dann versehentlich ihre Änderungen genau in dem Original.

    Ich benötige nun einen html Befehl, der die Vorlage als Kopie öffnet.

    Im Windows Explorer wird dies standardmäßig über den Befehl "Neu" gemacht, der automatisch beispielsweise bei einem Doppelklick auf eine Dokumentenvorlage ausgeführt wird, damit eine Kopie (Dokument1.doc) geöffnet wird. Erst wenn man einen Rechtsklick auf die Vorlage macht, und "Öffnen" auswählt, öffnet man die Vorlage selbst.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß
    mopped80

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es mit html zu realisieren ist, da der Aufruf von word-Dokumenten nicht zu den routinemäßigen Aufgaben von html gehört.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das wäre natürlich schade, da es ja jede Menge Befehle gibt, die einen Link näher definieren. Sofern es per HTML tatsächlich nicht geht: mit einem JAVA Script o.ä. geht da auch nichts?

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    638
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von mopped80
    Das wäre natürlich schade, da es ja jede Menge Befehle gibt, die einen Link näher definieren.
    Was meinst du damit?
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig!
    Satellitenbilder und Luftaufnahmen weltweit
    Ausflugsziele und Freizeit-Tipps aus Rheinland-Pfalz


  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich verstehe dein Problem nicht.
    Wenn die Datei auf einem www-Server liegt, dann haben die User da ja normalerweise ohnehin keine Schreibrechte, falls doch solltest du das dringen ändern -> CHMOD.
    Liegt die Datei auf einem Intranet-Server sollte es nicht anders sein.
    oder lokalen Netzwerk, dann leg doch einfach einen Schreibschutz auf das Dokument. Dann bekommt der User bei jedem Speicherversuch die Aufforderung, einen Namen für das Dokument anzugeben.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. immer noch nicht geschafft ....
    Von mimmo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 13:07
  2. immer noch index o.O?
    Von kadeux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 12:14
  3. Immer noch Navigation
    Von epfan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 13:08
  4. Tabellengitternetz ist abgeschaltet, Abstände immer noch da
    Von Daniel R. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:25
  5. Immer noch Heizung *g*
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 21:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •