Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem mit php

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Problem mit php

    Hallo Leute,

    Ich habe folgendes problem :

    Mein damaliger admin hat eine site gebaut, dass war vor jetzt gut 2 jahren, nunja jetzt habe ich unser forum übernommen und will die site auch übernehmen ( habe sie schon auf dem neuen server)..
    Jetzt hat mein Ex-Admin mir gesagt das es ein paar probleme gab, da ein paar php codes umstrukturiert werden mussten wegen > jetziger server hat ne neuere phpversion.

    Jetzt gibt es aber trotzdem noch einmal den bug das ich auf keine subkategorie zugreifen kann, es wird mir der error

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/wbb2/www/liste.php on line 563

    aufgeführt

    desweiteren funktioniert die suchfunktion auch noch nicht richtig. Bei beiden fällen ist mein ex-admin nun auch ratlos warum das nicht funktioniert ( er hat sie selber gecoded also hat er ja schon ahnung von der materie)

    Da ich ziehmlich wenig bis keine erfahrung mit php habe, frage ich nun hier um rat und wenn sich ein erfahrener php-user bereit erklären würde und mir mit meinem problem helfen würde, dann bitte ich den jenigen sich doch mit mir entweder via email ( Drunken@apfelpsychos.de ) oder via ICQ ( 105216037) in verbindung zu setzen.

    Ich würde gerne die diskussion in diesem forum führen, aber ich glaube es macht keinen sinn wenn man den kompletten php code hier postet.

    In dem Sinne, schonmal ein Danke im vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das heist das das zuvor stehnede mysql_query einen ungültigen sql befehl enthält.

    mache mal ein echo mysql_error(); hinter dem query.

  3. #3
    Gast

    Standard

    also das sind die fehlerhaften zeilen
    562
    Code:
    $sql = "SELECT f_id,f_name FROM t_file WHERE f_index like '$Index' AND f_kid = '$Kategorie' ORDER BY f_name ASC LIMIT ".$Start.",".$PageSize;
    563
    Code:
    $titel = mysql_query($sql, $MyConn);

  4. #4
    Gast

    Standard

    und da drunter dann jetzt ein

    Code:
    echo mysql_error();
    ?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    $titel = mysql_query($sql, $MyConn); echo mysql_error(); dann die fehlermeldung posten ,dann sehen wir weiter.

  6. #6
    Drunken
    Gast

    Standard

    (Hab mich gerregt)

    Code:
    You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '20' at line 1
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/wbb2/www/liste.php on line 564
    564
    Code:
     while($TitelRow = mysql_fetch_array($titel)){

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach mal aus dem
    echo mysql_error();
    ein echo $sql;

    und poste nochmal, die fehlermeldung giebt leider wenig bis garnichts her.

    aber ich vermute den fehler beim limit, also das einer der beiden werte nicht gesetzt wurde.

  8. #8
    Gast

    Standard

    Code:
    SELECT f_id,f_name FROM t_file WHERE f_index like '' AND f_kid = '1' ORDER BY f_name ASC LIMIT ,20
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/web1/html/wbb2/www/liste.php on line 564
    kannst du damit mehr anfangen ?
    sorry ich würde gerne mehr details liefern aber wie gesagt bin ich ein anfänger in sachen php

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo, das LIMIT ,20 ist der fehler wie vermutet, das vor dme komma fehlt.

    das heist $Start wurde nie gesetzt.

  10. #10
    Gast

    Standard

    was vor dem komma fehlt ? sorry aber das vesteh ich nicht .. hier nochmal der code wie er in der datei steht

    Code:
    $sql = "SELECT f_id,f_name FROM t_file WHERE f_index like '$Index' AND f_kid = '$Kategorie' ORDER BY f_name ASC LIMIT ".$Start.",".$PageSize;
    titel = mysql_query($sql, $MyConn);
    while($TitelRow = mysql_fetch_array($titel)){
    $strFileID = $TitelRow[0];
    $strFilename = $TitelRow[1];

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •