Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit HP an Auflösung anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Lerchenhügel
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit HP an Auflösung anpassen

    Ich habe mir eine HP aus einem Forum-Style gebastelt, also die Images und so verwendet.

    Ich möchte, das meine Seite bei egal welcher Auflösung, immer gleich aussieht und ich auch keine Scrollbalken am rechten und unteren Rand habe.

    Ich habe in der Mitte einen iframe eingebunden, mit dem ich alle Links anzeigen lassen möchte.

    Bei der Breite meiner Seite habe ich das hinbekommen mit der Anpassung an die jeweilige Auflösung. Mit der Höhe bekomme ich das einfach nicht gebacken.

    Die Höhe passt momentan nichtmal mit meiner Auflösung überein. Ich benutze 1280x1024.

    Meine HP


    Es wäre echt nett, wenn man sich das mal anschauen und mir erklären könnte, was ich da machen kann


    MFG

    Zippo1979
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    [img]http://ROsig.lanlos.org/easypng/small/comic/que/chaos/*~Zippo~*.png[/img]


  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest die breite der seite auf zum beispel 760px beschränkenund die höhe auf 550px un das dann zentrieren oder auch links oder rechtbündig ausrichten so wär halt an den seiten bei größeren auflösungen ein größerer rand aber sie würde ansonsten immer gleich ausehen
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    Lerchenhügel
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von pindakaas
    du könntest die breite der seite auf zum beispel 760px beschränkenund die höhe auf 550px un das dann zentrieren oder auch links oder rechtbündig ausrichten so wär halt an den seiten bei größeren auflösungen ein größerer rand aber sie würde ansonsten immer gleich ausehen
    Das ist ja eben, was ich nicht möchte, die Seite hat ja ihren eigenen Rahmen und der soll eben den Bildschirm ausfüllen.

    Das mit der Breit habe ich ja im Griff, es klappt nur mit der Höhe nicht.
    Wenn ich dem iframe ne bestimmte Höhe in Pixeln angebe, dann vergrößert sich ja alles. Aber dann ist es ja so, das kleinere Auflösungen nen Scollbalken haben und bei größeren Auflösung ist unten wieder ein Rand.
    [img]http://ROsig.lanlos.org/easypng/small/comic/que/chaos/*~Zippo~*.png[/img]


  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    das ist techn. nicht möglich - bevor irgend jemand schreit, daß es sehrwohl geht - eine einfache Begründung:

    es ist mittels css+html nur bedingt möglich das umzusetzten (prinzipiell ja, aber ich ändere ohne Refresh die Größe das Browser-Fensters), spätestens dann wird JS benötigt, wobei Du die zur Verfügung stehende Browser-Fenster Größe abfragen mußt (auch hier prinzipiell kein Problem)
    --> deaktiviere JS...
    gruß daniel

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kanst du mir mal erklaren wieso das mit html+css nur eigescgränkt geht?

    ach ja wieso sollte sich wenn der frame größer wird der inhalt vergrößern ?
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

  6. #6

  7. #7
    Gast

    Standard


Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! Auflösung anpassen
    Von Marina im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 15:54
  2. Bilder an Auflösung anpassen
    Von Calisias im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:14
  3. Schriftgröße zur Auflösung anpassen
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 18:30
  4. Auflösung anpassen die 10.
    Von Smint im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:02
  5. Auflösung anpassen
    Von Stalkerz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 13:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •