Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Problem mit Hintergrundfarbe

  1. #1
    gast
    Gast

    Standard Problem mit Hintergrundfarbe

    hallo,
    ich habe auf meiner seite einen frame eingebaut in dem alle anderen seiten geladen werden. die seiten, die innerhalb des frames geladen werden sollen einen transparenten hintergrund haben. die background-color habe ich auf transparent gestellt. bei mozilla funktioniert das ganze. im ie aber wird der hintergrund der im frame geladenen seiten weiß dargestellt.
    hoffe das problem wurde verstanden.

    kann mir da jemand weiter helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie transpaprent?
    Was soll das für ne farbe sein so: color="#------"?
    Hab ich noch nie gehört!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  3. #3
    gast
    Gast

    Standard

    so einfach: backgound:"transparent"

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie sieht das dann aus?
    Viele Grüße

    Mir nicht

  5. #5
    gast
    Gast

    Standard

    vielleicht hab ich mich auch schlecht ausgedrückt.
    guckt euch einfach mal folgenden code im mozilla und im ie an.
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>
    <head>
    <title>Untitled</title>
    </head>
    <body bgcolor="red">
    <iframe src="" name="mainframe" width="684px" height="416px" style="position:absolute; top:133px; left:160px; border-collapse:collapse" frameborder="0">
    </iframe>

    </body>
    </html>
    ich will das es auch im ie so dargestellt wird wie im mozilla.
    jemand ne idee?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von gast
    guckt euch einfach mal folgenden code im mozilla und im ie an.
    Ich finde solche Sätze immer lustig, denn der 'Gast' erwartet nun, daß wir uns eine lokale HTML-Seite erstellen um nach seinem Fehler zu suchen.

    @Gast: warum gibst du nicht einfach die URL deiner HP, dann sehen wir uns das Problem gerne an.

    Zum Quelltext: was soll das Tabellenstyle "border-collapse:collapse" in einer Iframe-Defination?

    Edit: ich habs dann doch mal gemacht und sehe keinen Fehler.

  7. #7
    Gast

    Standard

    [quote="Ronald"]
    Zitat Zitat von gast
    Ich finde solche Sätze immer lustig, denn der 'Gast' erwartet nun, daß wir uns eine lokale HTML-Seite erstellen um nach seinem Fehler zu suchen.

    @Gast: warum gibst du nicht einfach die URL deiner HP, dann sehen wir uns das Problem gerne an.
    vielleicht weil die HP noch nicht online steht

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... und wo ist dann das Problem es mal eben auf irgendwelchen Gratiswebspace hochzuladen?

    Aber wie gesagt: die Browser machen genau das, was ihnen gesagt wurde - ich sehe keinen Fehler.

  9. #9
    Gast

    Standard

    und das hierbei kein "fehler" ist, ist mir auch klar. die frage war viel mehr ob es ne möglichkeit gibt das problem zu umgehen.

    aber trotzdem vielen dank.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    O.K., dann noch mal anders:

    Mozilla zeigt Iframes generell transparent, der IE nicht.
    In deinem Quelltext hast du ein Iframe deklariert und ihm den style transparent zugewiesen, soweit ist das o.k.

    Aber:

    Du gibst als zugehörge HTM-Datei nur ein "" an. Was soll der Browser jetzt also machen?

    Mozilla ignoriert die Angabe und zeigt den Hintergrund der aufrufenden Seite, der IE zeigt einen weißen Hintergrund.
    Von deinem Quelltext her müßten beide Seiten dir eigentlich das Innenleben deines Monitor zeigen, aber glaub mir: das klappt nicht!

    Erstell doch einfach mal eine weitere HTML-Seite und pack die in den Iframe - nur mal so als Tipp.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundfarbe in Website
    Von lemonfresh im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 13:15
  2. Hintergrundfarbe in Textfeld?
    Von UG aus BO im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 21:43
  3. hintergrundfarbe+bild
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 08:51
  4. Hintergrundfarbe
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:02
  5. Hintergrundfarbe ändern
    Von Tassadus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 17:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •