Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Wie kann ich ein Fenster erzeugen und steuern

  1. #1
    biuler
    Gast

    Standard Hilfe! Wie kann ich ein Fenster erzeugen und steuern

    Hallo,
    ich tüftle an folgender Aufgabe: Ich möchte auf der HP ein Quiz einrichten. Also, ich habe mir das so vorgestellt, dass der Besucher auf die hinterlegte Frage klickt, sich dann ein Fenster öffnet, das nicht größer ist als die Antwort auf die Frage (ähnlich wie bei einem Kommentar zu einem Bild, der sich öffnet, wenn ich mit der Maus darauf zeige). Bekomme ich das in html irgendwie hin?

    Also die Rohfassung steht hier: www.meersburg.dlrg.de/eisregeln

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    hallo,

    mit reinem html wird das nicht funktioniren, es sei denn Du bekommst es irgndwie hin, das Du mit dem title-Attribut auskommst

    ansonsten ist hier eher eine JS Lösung angesagt:
    kleines Tutorial dazu: http://www.webreference.com/js/tutorial1/index.html

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Viele Grüße

    Mir nicht

  4. #4
    König(in) Avatar von yeti66
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Harz
    Alter
    51
    Beiträge
    1.152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du meinst vielleicht so etwas:
    http://www.twinhelix.com/dhtml/tipster/demo/

    Ich hatte selber so etwas gesucht , gefunden (siehe URL oben) und umgesetzt-->http://harz-achat.de/achate.html.

    Wenn Du unten über die Fachbegriffe mit der Maus gehst (sofern JS eingeschaltet ist) dann ..... siehe da ein etwas anderes PopUp-Fenster öffnet sich, welches voll mit html formatierbar ist.


    Gruß yeti66
    Gruß yeti66
    ___________________________________________
    http://www.phpcontact.net/ Kontaktformulare für die eigene Hompage
    http://www.norbert-klippstein.de Freiberuflicher Musiker für individuelle Musikdienstleistungen

  5. #5
    Gast

    Standard

    Ich danke Euch für die Hilfe. Zum Ausprobieren werde ich wohl erst nächstes WE kommen. Aber was ich gesehen habe gefällt mir ganz gut. Ich kann eure tipps sicherlich gut gebrauchen.

    Vielen, vielen Dank!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Sound mit Flash steuern
    Von ZAZA im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 17:39
  2. Videos steuern
    Von Lady_23 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 16:31
  3. HTML per Javascript steuern
    Von carre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 23:54
  4. Dropdown-Liste mit JavaScript steuern
    Von CaptainAlphabet im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 21:10
  5. IFrames steuern
    Von cyrious im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 18:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •