Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frames??? Target ??? hab kein plan

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frames??? Target ??? hab kein plan

    hi.. (bin neu hier, also sry für alle fehler)

    ich bin gerade am bau einer hp für unsere stufe (bin noch schüler ) und es ist nen problem aufgetreten.
    Also:

    Die Seite besteht aus einem HTML-Dokument, also keine Frames. Oben ist nen BAnner. Darunter ist eine Tabelle die über die ganze breite geht. In der sind 3 Bereiche festgelegt. Links und rechts sind "Menüs" (Links uns der Kram). In der Mitte hab ich eine recht breite Spalte für den eigentlichen inhalt gelassen.
    Ich hab folgendes vor: Wenn man auf nen Link in einem MEnü klickt soll in der Mitte der entsprechende Inhalt (NEws, Fotos,...) erscheinen.
    Es gibt die Möglichkeit das ich das MEnü in jedes Dokument mache, wenn ich dann aber was ändern will (Im Menü mein ich )wird das umständlich.
    Wenn ich aber Frames benutze (oben, Links, rechts, mitte) erhalte ich für die Menüs je eigene Scrolldinger (weiß nich wie die heißen).


    Gibt es noch andere möglichkeiten??? (Target oder sowas...???)


    der code würde zu lang also hier die url http://home.versanet.de/~ebel1950/Frame.html

    schon mal thx
    ennö
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kannst deinen Content auch über Iframe einbinden, was aber nicht zu empfehlen ist, oder halt mit dem php befehl include. Dafür muss der server allerdings auch php können...
    mfG Sleeme


  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard



    ähhh...

    kenn mich nich wirklich mit php aus. also eigentlich gar nicht
    ich weiß jetzt nich ob das der server unterstützt aber ich kanns ja mal probieren...

    kannst du mir das genauer beschreiben wie ich das mache???

    mfg
    ennö

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lad ne neue seite mit der endung.php auf den server mit folgenden inhalt:
    [php:1:b3031a4c00]
    <?
    phpinfo()
    ?>
    [/php:1:b3031a4c00]
    wenn ne lange liste angezeigt wird dann gehts sonst net...
    mfG Sleeme


  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Wenn mann keine ahnung davon hat würde ich eher einen Iframe empfehlen!
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

    Gruß crAzywuLf

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nja crazywulf für den includebefehl muss mann ja nicht gerade viel können
    mfG Sleeme


  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal thx


    http://home.versanet.de/~ebel1950/test.php

    das einzige was angezeigt wird ist der inhalt den ich auch reingeschrieben habe...

    werd mal iframe probieren


    mfg ennö

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Ennö
    das einzige was angezeigt wird ist der inhalt den ich auch reingeschrieben habe...
    Der inclusiv-Webspace von Versanet ist nicht PHP-fähig.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.12.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joa

    hab ich gemerkt

    hab das problem mit iframe + target lösen können


    thx @ all
    ennö

Ähnliche Themen

  1. target in 2 Frames
    Von OliverN26 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 18:47
  2. Textband, Ticker, ich hab kein Plan!
    Von finefine im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:30
  3. Neuer Herd und kein Plan von nix...
    Von Gast im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:08
  4. Depri-Phase... kein Plan, warum so plötzlich...!
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:18
  5. Kein plan
    Von mr.deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 12:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •