Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bildschirmauflösung anpassen

  1. #1
    Manuel0307
    Gast

    Standard Bildschirmauflösung anpassen

    Schönen guten Tag.

    Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich es schaffe, damit sich meine HP an die jeweilige Bildschirmauflösung des jeweiligen Rechners anpasst auf dem sie angezeit wir?
    Ich bin nämlich gerade noch bei der Bearbeitung und das mache ich auf zwei verschiedenen Rechner die jeweils eine andere Auflösung (1024x768 und 1280*1024) haben.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich denke mit relativen grössenangaben also keine grössenwerte z.b. für tabellen wie 80px verwenden, sondern die grössenangaben immer in % angeben also bei tabellen z.b. width="50%". Dann geht die tabelle (oder was auch immer) über den halben Bildschirm, egal was du für eine Auflösung du hast.
    Viele Grüße

    Mir nicht

  3. #3
    Manuel0307
    Gast

    Standard Nicht das Problem, was ich meine

    Danke erstmal für die Antwort.

    Ich habe über Photodraw Grafiken erstellt und diese in die Webseite mit eingebunden. Dies habe ich im Format 1280x1024 gemacht und wenn ich diese Seite auf meinem anderen Rechner aufrufe, dann sehe leider nur Bruchteile von der Grafik.
    Ich habe mal gehört, damit es javascripts für solche Probleme gibt.
    Aber welche?

    Manuel0307@aol.com

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja ich glaub du kanns abfragen was für eine Bildschirmauflösung der User benutzt und dann die seiten entsprechend laden.
    Aber da kenne ich mich nicht aus. Da musst du jmd anders fragen!
    Sorry
    Generell sollte man aber Auflösungsunabhängig programmieren. Es kommt nicht besonders gut an, wenn auf der Startseite der Website steht:
    Optimiert für...
    Ich finde das jedenfalls nicht gut...

    EDIT//
    Hab da was gefunden schau mal nach: http://manuals.lomosoft.de/selfhtml/...kte/screen.htm

    EDIT2//
    Das solltest du dir auch mal angucken:
    http://de.selfhtml.org/html/allgemein/stil.htm
    Viele Grüße

    Mir nicht

  5. #5
    Gast

    Standard

    Mir nicht, wie programmiert man denn Auflösungsunabhängig?

  6. #6
    Gast

    Standard

    Mir nicht, auch diese aussage bei selfhtml hilft mir leider nicht weiter aber egal, dann muss ich mir einen anderen hintergrund einfallen lassen.

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    591
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    exakt wenn du dich auf erfolgreichen seiten umschaust wirst du sehen ,dass niemand dort nicht wiederholende hintergründe verwendet bzw fast nie.
    lieber mal hier http://de.selfhtml.org nachgucken

Ähnliche Themen

  1. CSS Firefox und Bildschirmauflösung
    Von nieselfriem im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:22
  2. Bildschirmauflösung
    Von Loikaemie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:38
  3. Bildschirmauflösung
    Von Manuel0307 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:11
  4. Bildschirmauflösung
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 18:38
  5. Bildschirmauflösung
    Von lucky2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 22:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •