Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: mouse over fragen

  1. #1
    dennis
    Gast

    Standard mouse over fragen

    guten tag,
    ich habe da mal zwei fragen was mouse over bilder angeht und zwar:

    1. wie ist es möglich, solche bilder in das design der seite (wie nennt man das, das drum herum in dem der iframe ist eben) einzubauen? soll ein menü werden, und wenn man über einen bestimmten schriftzug des banners geht, soll dieser sich ebenfalls ändern.

    2. wie kann ich die farbe des rahmens eines mouse over bildes ändern? Die werden automatisch blau bei mir.

    danke schon im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    ad 1) bin mir nicht sicher was Du meinst, Du vermischt da scheinbar diverse Begriffe
    ev. http://www.google.at/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=


    ad 2) mittels css:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...s_hover_active
    gruß daniel

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke für die antwort, kann sein das ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe, ich frage mal so:
    wie kann ich in ein bild mehrere mouse over bereiche einbauen?

  4. #4
    Gast

    Standard

    ach und der link zu frage zwei macht mich auch nicht wirklich schlauer... da steht nichts von border oder ähnlichem

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Austria
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hallo,

    so wird das nichts, Dir fehlen scheinbar zu viele Grundlagen,

    kannst Du mal einen Ausschnitt aus deinem Code posten, ich werd' dann anhand dieses Bsp. nochmals versuchen, das ganze aufzurollen.
    gruß daniel

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube ich weiss was du meinst

    Musst du zuerst mal das Bild slicen also zerschneiden(Mit Photoshop o.Ä.), sodass halt an den Orten wo sich dann das Bild ändern soll dann ne einzelne Zelle ist. Wegem Rand, versuchs mit folgendem Code dann:
    Code:
    <td>
    [img]bild1.jpg[/img]</td>
    mfG Sleeme


  7. #7
    Gast

    Standard

    jo, das mit dem rahmen hatte sich eh schon erledigt... das bild hab ich gesliced, also die bereiche wo sich was ändern soll, wie gehts nun weiter?

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nunja wenn dus gesliced hast dann hast du die bilder warscheinlich in nem ordner images und ne html datei erhalten.
    Mach einfach mal die html datei auf und kopier dir alles von <table> bis und mit </table>
    dann kuckst du unter images welche teile des bildes sich ändern sollen und schaust im Quelltext, den du eben vorhin kopiert hast wo sich eben jene bilder befinden. Dieser teil heisst dann zb so:

    Code:
    <td> 
    [img]images/bild1.jpg[/img]<td>
    änder das dann in

    Code:
    <td> 
    [img]images/bild1.jpg[/img]</td>
    unter images fügst du dann das bild ein, das erscheinen soll beim mouseover und nennst es mouseover.jpg oder ähnlich.
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. Mouse-Over
    Von genXter im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:54
  2. Frage zu Mouse over
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 21:40
  3. EINFACHES MOUSE-OVER...
    Von HoLo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 21:08
  4. mouse over - wieder mal
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 15:42
  5. Fireworks: One Mouse over
    Von wernerdeluxe im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •