Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kniffliges Problem für einen Anfänger! Bitte helfen!

  1. #1
    hilfesuchender
    Gast

    Standard Kniffliges Problem für einen Anfänger! Bitte helfen!

    Hallo. Ich bin absoluter Anfänger und habe folgendes Problem:

    Ich habe mit einem CMS (phpWCMS) eine Webseite erstellt. In dieses Projekt wollte ich ein Gästebuch einfügen. Dafür habe ich ein einfaches Skript aus dem Internet benutzt. Ich habe 3 Dateien: Eine Textdatei in der die Einträge gespeichert werden, eine html-Datei mit den Eingabe-Feldern und eine php-Datei. Das funktioniert auch alles wunderbar. Mein Problem besteht nun darin dass ich das Gästebuch in einem bestimmten Content-Bereich des CMS ausführen lasse (dem Hauptblock sozusagen). Denn wenn ich in der HTML-Datei meinen Gästebuch-Eintrag eingebe und auf Submit gehe öffnet sich das Gästebuch mit dem neuen Eintrag nicht in dem ausgewählten Bereich sondern als ganze Seite. der submit-button greift ja automatisch auf die datei zurück die vorher im html-code im bereich <form... action=DATEI> angegeben wurde und öffnet diese. Wie schaffe ich es nun dass er zwar auf diese Datei zugreift aber nicht nur diese öffnet sondern die komplette Seite (von der ich auch die URL habe falls das hilft)?

    Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich erklärt, bin wie gesagt absoluter Anfänger.

    Vielen danke schon mal für die Hilfe!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du damit, dass du frames hat, weil du sagst, dass es sich in der ganzen seite öffnet und nicht im ausgewählen Bereich?
    Viele Grüße

    Mir nicht

  3. #3
    Gast

    Standard

    neee son kwatsch das macht keinen Sinn. IS doch eh kwatsch.
    Vergiss es praucht keina is kwatsch

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OHHH super, der KWATSCH-MANN ist wieder da:
    Ist doch alles KWATSCH!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  5. #5
    hilfesuchender
    Gast

    Standard

    hallo, bin unsicher, glaube aber nicht dass es wirklich frames sind. hier ist eine kurze beschreibung der struktur des cms:

    http://www.phpwcms.de/index.php?id=14,0,0,1,0,0

    vielleicht hilft das ja weiter?

  6. #6
    hilfesuchender
    Gast

    Standard

    aber ich glaube du meinst vom prinzip das richtige

Ähnliche Themen

  1. hab ein problem bitte helfen ?
    Von KeYJaY im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:09
  2. PC Problem!!Bitte helfen!!!
    Von gast30600 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 12:42
  3. Bin Anfänger! Problem mit Bildern! Bitte helft mir!!!
    Von Beccy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:49
  4. Bitte helfen!!! Geile A4 Bilder gesucht!!! Bitte LESEN!!!!
    Von sunshine im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 20:11
  5. FETTES PROBLEM - INC-VIRUS?? - bitte helfen
    Von sabse im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 05:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •