Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: IE und Tabellen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IE und Tabellen

    Grüße,
    ich habe ein Problem mit Tabellen und der Darstellung mit dem IE.

    Nun Das Problem ist eigentlich ganz einfach erklärt.
    Auf meiner Index Seite gibt es mit dem Inhaltstext keine Probleme. Aber geht man auf Impressum wo die erste Zeile mit <h1> geschrieben wurde wird die Tabelle im IE verschoben obwohl mit CSS explizit die Höhe auf einen festen Wert eingestellt wurde.

    Im Firefox klappt das auch wunderbar. Aber im IE...

    Nun das Problem wird sein das IE die Tabellengröße an den Text anpasst... blos frage ich mich warum... da ja die Spalten und Reihen zusammen gefasst wurden zu EINEM Element...

    Ich bin etwas am verzweifeln...

    zum sehen ist das ganze auf http://filmarchiv.ath.cx

    Ich bitte um Hilfe...

    de Gortosch...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Das Problem ist, das diese Krücke namens IE leider CSS nicht vollständig beherrscht.
    In solchen Fällen evtl eine 2 Seite machen und mit Browserweiche aufrufen
    oder nur "alten" Html-Code verwenden.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke aber...

    selbst wenn ich die Tabellenhöhe alla <td height="51"> angeb ändert sich nichts.

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ach man... jetzt nervts ich mach einfach eine neue Tabelle und lege die via css über die eigentliche... nicht das was ich wollte aber das geht wenigstens...

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann geht die dynamik flöten....

    es kann doch nicht sein es werden so viele Seiten mit Tabellen gestaltet und
    dafür gibt es keine Lösung?

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Bei Muddi, wo sonst
    Beiträge
    524
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem ist, dass bei einer überschrift <h1> oder auch bei den andern, ein gewisse Abstand zum nachfolgenden Text gesetzt wird.
    Wenn du das PRoblem lösen möchtest, dann definier dir die gröse des Textes selber wie das geht dürftest du ja wissen, da du dich mit css auskennst
    Code:
    ...
    <td style="font-size&#58;25";>Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV&#58;</td>
    ...
    Lass also das <h1> einfach weg!
    Viele Grüße

    Mir nicht

  7. #7
    topfblume
    Gast

    Standard

    moin ...
    dann geht die dynamik flöten....
    Wenn Du möchtest dass sich die Tabelle an die Größe des ViewPorts anpasst, dann solltest Du Dein Layout nicht über Hintergrundbilder realisieren.
    Hast Du eine Beispielseite im Netz gefunden auf der es funktioniert?
    Lass also das <h1> einfach weg!
    Verkleinere mal den Anzeigebereich. Die Zellen verändern sich immer noch.

    gruß

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    leider leider klappt das auch nicht...

  9. #9
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.11.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut jetzt frage ich mal andersrum....
    wie würdet ihr dieses Layout realisieren... dynamisch natürlich...

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Frage: wie willst du das das design wird? Wenn der Text länger wird sich soll dann der linke Bereich(blau) ebenfalls verlängern?
    mfG Sleeme


Ähnliche Themen

  1. Tabellen
    Von Bernd im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:17
  2. IE und Tabellen °òó°
    Von DeathPixel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 11:07
  3. Tabellen
    Von Tim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 14:12
  4. Tabellen
    Von minalva im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 18:45
  5. Tabellen-Höhe und Tabellen-Backround
    Von trouble im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 18:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •