Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Abfrage nach explorer

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Abfrage nach explorer

    Hallo kann man irgendiwe überprüfen, ob einer, ,der auf meine homepage zugreift den ie oder firefox benutzt uns mann dann 2 verschieden quellcodes macht?

    freu mich auf jede antwort.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    MfG gravedigger

  2. #2
    Gast

    Standard

    Wenn man für einen Code schreibt, den Firefox richtig interpretiert, dann schreibt normalerweise der IE die Seiten auch richtig. Nur andersrum klappts nicht..
    Und wenn der Quelltext nach Prüfung durch (z.B.): http://validator.de.selfhtml.org/
    keine Fehler mehr zeigt ist sowieso alles in Butter.

    Wer zu faul ist validen (gültigen) Text zu codieren, der mag ja ein Java-Script benutzen.
    Näheres hier:
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/navigator.htm

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber ich will ja wissen ob ein user firefox oder den ie benutz, um für firefox einen anderen quellcode als für den ie zu benutzen.
    MfG gravedigger

  4. #4
    Gast

    Standard

    kannst du die Frage nochmal verständlich stellen?

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich möchte wissen, ob ein user, der auf meine hp geht, mit dem ie oder mit firefox draufgeht.
    MfG gravedigger

  6. #6
    Gast

    Standard

    Das ersiehst du aus den Logfiles deines Servers.
    Auch die meisten kostenlosen Counter zeigen den Browser an

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    421
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber ich möchte für den ie einen anderen quelltext verwenden als bei firefox und dazu muss ich ja wissen, welchen die user benutzen.
    MfG gravedigger

  8. #8
    Gast

    Standard

    Durch das entsprechende JavaScript (Browserweiche) wird abgefragt, welchen Browser ein User benutzt und dieser dann automatisch auf die festgelegte Seite umgeleitet.
    Angezeigt wird bei Dir gar nichts, wozu auch. Das ist eine Sache die zwischen Server und Client per JS automatisch ausgehandelt wird.

Ähnliche Themen

  1. Weiterleitung nach Passwort Abfrage
    Von 00eraser00 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:40
  2. Seite springt im Firefox Explorer von rechts nach links
    Von forummx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 19:53
  3. Bereich nach abfrage verschwinden lassen.
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 15:53
  4. nach soft Update funktioniert abfrage eines Bestimmten *.php
    Von corumlu im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 14:19
  5. Nach Login/User Abfrage
    Von restore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 14:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •