Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: aus png ein gif?

  1. #1
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard aus png ein gif?

    Wie kriege ich es hin, daß aus dieser Datei http://www.gchs.com/publications/Fal...bg-i-faded.png eine gif-Bild wird, das ich einfach bearbeiten und als Hintergrundbild verwenden kann?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  2. #2
    Meister(in) Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *staun* Besten Dank, Mitch! Hab's mir gleich abgespeichert!

    Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie Du es gemacht hast. Ein Bildbearbeitungsprogramm mit einer Funktion, die ich offenbar nicht habe?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Meister(in) Avatar von Mitch
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Siglingen - Germany
    Alter
    40
    Beiträge
    314
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    möglicherweise ja.
    Ich arbeite mit Fireworks 4.0 von Macromedia.
    Aber ich denke, wenn du das Bild in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm öffnest, die *.PNG-Datei mein ich, und auf "Datei" >>> "Speichern unter" oder "Exportieren" gehst, dann müsstest du eigendlich die verschiedenen Möglichkeiten wählen können in welchem Format das Pic abgespeichert werden soll.

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Du kannst auch das Programm Irfanview für die Umwandlung benutzten
    http://www.irfanview.com/
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Bei meinen Programmen öffnet er entweder keine png-Datei oder er läßt sie mich nicht mit einer anderen Endung abspeichern. Exportieren habe ich jetzt nicht probiert, darauf bin ich nicht gekommen.

    Jedenfalls vielen Dank ihr zwei!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nimm paintshop pro

    damit kannst du fast alles umwandeln in alles was du willst. sehr vielseitiges programm

    grüße andy

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •