Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formatierung eines Textes aus MySQL Datenbank

  1. #1
    -[Gast]-
    Gast

    Standard Formatierung eines Textes aus MySQL Datenbank

    Hi Leute,
    ich muß für die Schule ein Gästebuch schreiben. An sich gibt es auch kein großes Problem, das einzige was mich noch stört, ist das meine Textformatierungen wie Zeilenumbruch nicht mehr angewendet werden. Zur beschreibung. Ich lasse vom User den Text in eine textarea eingeben. Lese den Text dann einfach aus, und lösche über den Befehl strip_tags alle Scriptformatierungen, damit mir keine einen PHP-Script in Gästebuch schreibt. Nun speicher ich das in einer MySQL Tabelle in einem Feld mit der Eigenschaft Mediumtext. Wenn ich nur den Text wieder aus der Tabelle auslese, und über den Befehl echo ausgeben will, werden alle Wörter nacheinander in eine Zeile geschrieben, zumindest solange wie Platz ist. Die vorher eingegebenen Zeilenumbrüche werden nicht beachtet, was kann ich da machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    setze noch ein nnl2br hin, das oltle reichen (beim echo)

Ähnliche Themen

  1. Zeitberechnung entsprechend der Zeichenanzahl eines Textes
    Von Sachse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 14:26
  2. per PHP neue MySQL-Datenbank und MySQL-Benutzer anlegen
    Von sudeki05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 19:40
  3. mittige Position eines Textes
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 17:32
  4. MySQL Tabellen von Datenbank zu Datenbank umziehen
    Von hkp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:14
  5. Bild innerhalb eines textes
    Von HoLo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 09:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •