Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hintegrundgrafik wird bei "include" nicht angezeig

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintegrundgrafik wird bei "include" nicht angezeig

    Hallo Leute ,
    hab ein Problem mit dem Include Befehl.
    Ich baue zur Zeit eine Page für ein paar Freunde von mir und dachte mir statt mit frames zu Arbeiten diesmal den include Befehl einzusetzen.
    Hab in der Tabellenzelle wo der Inhalt der einzelnen html Seiten geladen werden soll folgenden code eingesetzt:
    Code:
    <?php  
    switch&#40;$_GET&#91;'action'&#93;&#41;&#123;  
    case "news"&#58; include&#40;"includes/news.html"&#41;; break;  
    case "band"&#58; include&#40;"includes/band.html"&#41;; break;  
    default&#58; include&#40;"includes/news.html"&#41;; break;  
    &#125;  
    ?>
    Klappt auch bis dahin ganz gut und die Verlinkung hab ich zb. für den newslink über
    Code:
    main.php?action=news
    gemacht.

    Jetzt hab ich das Problem das zB auf der eingefügten news.html in der Tabellenzelle eine hintergrundgrafik mitgeladen werden soll die über einen CSS befehl gesteuert wird.
    Code:
    body &#123;background-image&#58; url&#40;../images/frame.jpg&#41;;  &#125;
    Diese hintergrundgrafik wird aber überhaupt nicht angezeigt.
    Die Tabellenzelle bleibt leer.
    Liegt es daran das ich schon auf der main.php CSS formatierungen gemacht habe und das deshalb die CSS formatierung in den includeten Seiten nicht mehr funktioniert.
    Wie kann ich das Problem lösen. Habe mit iframes nie diese Probelm gehabt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Der link zu der Page ist
    http://dirty-sanchez.de/newsite/main.php

    Danke und Gruß
    emonem
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann an der ordner struktur liegen...vielleicht musst du das "/" vor images weglassen wenn du die include dateien in einem unterordner hast.
    so long - phore

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja hast recht, jetzt hab ich den include befehl verstanden.Ist nicht gleichzusetzten mit einem Iframe.
    Beim include wird der ganze code der html seite welche includedet werden soll in das hauptdokument mitreinkopiert. Daher stimmen dann die ganzen CSS formatierungen in der includeten datei nicht mehr wenn sie sich mit dem hauptdokument überschneiden.
    naja hab jetzt eine lösung gefunden. Muß meiner Tabellenzelle eine weitere ID verpassen damit es so sein soll wie ich es mir vorstelle.
    Danke und gruß
    emonem

Ähnliche Themen

  1. PHP:Wegen Cookies wird nicht die aktuellste Version angezeig
    Von phphphp im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 20:22
  2. "Include" eines Bildes mit PHP
    Von Nortels im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 10:26
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. "&nbsp;" wird im Code-Modus unterdrückt
    Von Ronald im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 22:59
  5. Mein DVD ist "weg" - wird nicht mehr erkannt - was
    Von Jürgen Sporenberg im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 16:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •