Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Rechtsklicksperre aber nicht überall ? !

  1. #1
    kai170979
    Gast

    Standard Rechtsklicksperre aber nicht überall ? !

    E-Mail
    Rechtsklicksperre
    « am: Heute um 13:54:35 » Antwort mit Zitat
    Hallo Leutz,

    ich habe mir eine Rechtsklicksperre eingebaut, welche aber nur unter dem I-Explorer funkt.

    Wie kann ich es ändern, dass sie auch unter firefox, oder noch besser unter allen browsern funkt. Huh

    folgendes script habe ich eingebaut :

    <script language="javascript">
    function click() {
    if (event.button==2) {
    alert('Ey nix kopie; Guckst du nur !')
    }
    }
    document.onmousedown=click
    </script>


    Wer weiss da Rat ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gar nicht.

    Das Thema kommt hier ständig wieder auf - es gibt keine Rechtsklicksperre.
    Mann kann nur mit Javascript eine Rechtsklicksperre simmulieren - wer drauf reinfällt, der hat selbst schuld.

    Abgesehen davon: wozu soll es gut sein?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    kai170979
    Gast

    Standard Rechtsklicksperre

    Danke, dass ist mir auch bewusst. Es soll auch nur den Laien abschrecken und ihm verwehren Bilder zu kopieren.

    Das dies ohne weiteres geht ist mir bewusst.

    Kennst du denn eine Möglichkeit diese Funktion auch unter Firefox einzubauen ?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    übrigens...über den "popup rechtsklick 'schutz' " kann ich nur lachen:

    1. rechtsklick auf bild oder seite
    2. rechte maustaste gedrückt halten
    3. mit linker maustaste popup zumachen
    4. rechtemaustaste wieder loslassen
    5. popup wieder wegmachen
    6. bild speichern

    ps. ronald hat recht..es gibt keinen wirklichen schutz..ist nur ein nerviges, kindisches extra

    so long - phore

  5. #5
    Gast

    Standard

    Es ist wirklich simpel zu umgehen.
    Witzig ist es dennoch (ansichtssache)

    Aber thx für euren support. kennt ihr denn nun eine möglichkeit es auch unter firefox darzustellen ?

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zur frage: nicht auswendig..gibt aber 1000de seiten auf denen das erklärt ist zb. www.webmasterpro.de
    zur aussage: witzig ist es nicht. und das ist keine ansichtssache..du schreckst damit nur besucher ab..zb. mich (solche seiten besuche ich meistens nur 1mal)

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Rechtsklicksperre

    Zitat Zitat von kai170979
    Danke, dass ist mir auch bewusst. Es soll auch nur den Laien abschrecken und ihm verwehren Bilder zu kopieren.

    Das dies ohne weiteres geht ist mir bewusst.

    Kennst du denn eine Möglichkeit diese Funktion auch unter Firefox einzubauen ?
    Geh mal auf eine X-beliebige Seite und schau dir dort ein paar Bilder an.
    Anschließnd öffne den Ordner mit Browser-Cache, dort findest du alle Bilder wieder - ohne daß du sie mit irgendwelchen Hilfen auf den PC kopieren mußt - denn nur so kann dein Browser funktionieren.

    Mit Rechtsklick und "speichern unter" legst du dir nur eine weitere Kopie auf deine Festplatte.

    Firefox: das Extension "Flashget" wird dir wahrscheinlich gar nicht gefallen, aber damit kopiere ich alle Bilder deiner HP mit einem Mouseclick in beliebiges Verzeichnis auf meiner Festplatte - ob es dir paßt oder nicht.

    Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, Bilder wirklich wirksam zu schützen!


    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Gast

    Standard

    Also auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der anderen frage ich mich aber, warum sollte jemand die rechts maustaste auf der site benutzen ?

    Für den Quelltext, die Bilder, Links ?

    Geht doch niemanden was an.
    Warum also keine sperre, wenn die rechte maustaste ohnehin nicht ohne Grund benutzt wird ?!

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ph0re
    zur aussage: witzig ist es nicht. und das ist keine ansichtssache..du schreckst damit nur besucher ab..zb. mich (solche seiten besuche ich meistens nur 1mal)
    Ich schließe mich da an, wer mir meine Werkzeuge blockiert, der wird gebannt.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Also auf der einen Seite kann ich das verstehen, auf der anderen frage ich mich aber, warum sollte jemand die rechts maustaste auf der site benutzen ?
    Ich weiß nicht, was du alles so im Kontexmenü hast - ich habe da eine ganze Menge zusätzliche Funktionen und die beziehen sich nicht alle auf den Browser.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Ameisen! - Überall!
    Von Justus_FOwl im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:56
  2. Probleme überall
    Von G-Hot Schröder im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 13:06
  3. Ich raste aus!!!! werbung überall
    Von DandaMan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 22:55
  4. Favicons ins Http-Zeile nicht überall !?! Bitte um Hilfe
    Von kai170979 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 10:55
  5. Forum überall einsehbar
    Von Uschi im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 16:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •